Bremerhaven

Begonnen von Manfred Heinken, 16 März 2017, 16:31:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manfred Heinken

Moin zusammen,
im März 2005 waren die Reste der "Norway", die Tenderboote, noch in Bremerhaven zu sehen.
Beide Boote wurden während ihrer aktiven Zeit mit der "Norway" auf dem Vorschiff gefahren.
Wo sie letztendlich abgeblieben sind, steht in den Sternen.
Im Hintergrund liegt die britische "Aurora" zum Auffrischen im Dock.
Die "Aurora" ist immer noch auf den Meeren dieser Welt anzutreffen.

Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

RonnyM

Moin,

schlechte Nachrichten von Bernd Lasi...

Das DSM - Deutsche Schifffahrtsmuseum - ist für längere Zeit geschlossen und kann nicht mehr besichtigt werden, inklusive des Bibers.

Das Museum wurde 1975 eröffnet. Leider wird der Beton so spröde, dass es umfangreich saniert werden muss. Um an die entsprechenden Gelder zu kommen (32 Mio.), wurde ein Eintritt in die Leibnitz Gesellschaft unumgänglich. Somit wird es das DSM in seiner Ursprungsform nicht mehr geben. :cry:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

smutje505

Hallo Ronny schade  :cry: aber außen bleibt  :wink:

hoch-am-wind

as ist sehr schade, aus meiner Sicht ein interessantes Museum. Und die Kogge ist ganz bestimmt ein Meilenstein für die Konservierung und die Unterwasser-Archäologie in Deutschland.

Da man jetzt den Biber nicht mehr im Museum sehen kann, lade ich hier ein paar Fotos davon hoch.

Viele Grüße,
Ralf

hoch-am-wind

tut mir leid, obwohl ich die Größe der Bilder verkleinert habe, will die Webseite sie irgendwie nicht hochladen...

t-geronimo

Immer noch aktuell und hilfreich, auch wenn die Zeiten von 56K-Modems vorbei sind:

--/>/> https://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,1919.0.html
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

hoch-am-wind

Hallo Beate,

natürlich den Seehund.  :BangHead:
wäre auf den Bildern auch zu sehen gewesen...

Thorsten,
vielen Dank für Deine Hinweise. Ich habe die Fotos im Photoshop mit einer Dateigröße von unter 400 KB gespeichert, das zeigt die Detail-Darstellung im Explorer auch so an. Am Modem kann es auch nicht liegen - eher an meinen nicht ausreichenden technischen Fähigkeiten. Für heute habe ich's aufgegeben.

Viele Grüße,

Ralf


oldfashioned

An die Bremerhavener Urgesteine:
ich habe 1984 in Bremerhaven geheiratet. Da gab es sicher noch vier oder fünf Werften, aber schon Probleme überall. Amis und Autofrachter beherrschten das Stadtbild. Dann sind wir 1985 fortgezogen und BHV sicher nur alle 10 Jahre gesehen.
10 Jahre später  sah BHV noch viel schlechter aus. Für meinen Eindruck geht es seit 2010 wieder etwas bergauf (nicht nur tote und sterbende Stadt). Strukturwandel gibt es überall (Stade war mal Hafenstadt) und so toll ist es in Hamburg auch nicht - das muss ich sagen, obwohl ich in Barmbek geboren bin.
Kopf hoch!
oldfashioned

t-geronimo

Zitat von: hoch-am-wind am 20 Januar 2019, 16:11:19
Hallo Beate,

natürlich den Seehund.  :BangHead:
wäre auf den Bildern auch zu sehen gewesen...

Thorsten,
vielen Dank für Deine Hinweise. Ich habe die Fotos im Photoshop mit einer Dateigröße von unter 400 KB gespeichert, das zeigt die Detail-Darstellung im Explorer auch so an. Am Modem kann es auch nicht liegen - eher an meinen nicht ausreichenden technischen Fähigkeiten. Für heute habe ich's aufgegeben.

Viele Grüße,

Ralf



Hier die gewünschten Bilder.  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

hoch-am-wind

VIELEN DANK Thorsten!

Ralf

Dergl

Hallo Ralf (aka hoch-am-wind),
im Mai war ich vor Ort und habe ca. 90 Fotos vom SEEHUND geschossen.
Wenn Du ein Detail brauchst, frag einfach per PM. Vielleicht habe ich´s ja.
Detlef

Jag

Hallo zusammen,

in der Nordsee Zeitung steht heute ein Artikel, zu einem Bunker der auf dem Gelände des Havenhostels gefunden wurde, mit der Bitte um weitere Infos an:

jens.grotelueschen@havenhostel.de

Gruß Jag

RonnyM

Moin Jens,

das Hotel befindet sich doch in einer ehemaligen Kaserne (Roter Sand). Da ist es doch naheliegend, dass dort auch Bunker gebaut wurden. Die MOS hat ja auch Bunker. Der Bunker "Leher Markt" ist ja auch unterirdisch.

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Jag

Das ist nicht meine Adresse sonder die aus der Zeitung

Gruß Jag

Impressum & Datenschutzerklärung