Bremerhaven

Begonnen von Manfred Heinken, 16 März 2017, 16:31:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin, Manfred,

Zitat von: Manfred Heinken am 09 August 2017, 18:05:09
Für Sie in der Anlage ein Schlepper von Midgard.
Schicke Flagge :TU:)

Exkurs :
die "schönste" :wink: :-D Schlepper-Flagge ist immer noch diese http://maritime-union.com/company/urs-belgie-n-v/

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

HJH

Moin Manfred,
darf man das Aufnahmedatum der DORADO wissen?
Gruß Hans

Manfred Heinken

Hallo Urs,
tolle Flagge mit dem Namen "URS",
Gibt es von der Reederei eine Tischflagge?

Die Flagge der Reederei Midgard ist Geschichte.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Manfred Heinken

Moin Hans, die "Dorado" habe ich im April 2017 fotografiert.

Beste Grüße
Manfred Heinken

RonnyM

...keine Angst Herr beck.Schulte, das Buch schlummert im Schrank... :MG:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

HJH

Danke Manfred
Gruß Hans

Urs Heßling

moin,

Zitat von: beck.Schulte am 08 August 2017, 15:54:31
Was ist an dem Holzkisten so toll. Der ist fraglos eines der meistfotografierten Motive in Mitte.
zum Beispiel vor 46 Jahren
(man beachte den jungen Matrosen rechts von der Mitte, halb vom Obermaaten verdeckt  :-D :-D )

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Klasse Urs.
Manfred Heinken

beck.Schulte

So Herr Ronny. Wurde heute durch die Familie gezwungen erst Mals an einer Hafenrundfahrt durch die Kaiserhäfen teilzunehmen.  Dabei konnte man ja von Wasser  aus die Kaianlagen betrachten. Mein Gott wie in der Ex-DDR im Frühjahr 1989. Mauerwerk bröckelt, Bäume wachsen  da wo früher Hafenarbeiters auf Schicht waren. Was aber das traurigste war, war dass die Lloyd Werft menschleer sich darbot. Sah aus, wie nach einer Betriebsschließung. Schlimm!

RonnyM

...ja, da leide ich mit dir. Was mich wundert, wo lässt eigentlich Hapag-Lloyd seine Flotte GL machen :? Während der POLARSTERN-Saison lag mal einer im Dock. Aber sonst :?

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

beck.Schulte

Na ja, Hapag Lloyd geht dahin ,wo es am preiswertesten ist. Das ist nicht die BRD. Es gab ja mal die klassische Teilung in der Reparatur.  Maschine = TBNDL  Schiffbau = B&V.  Als in den 70zigern in BHV die Werften über den Jordan (Geeste) gingen haben ja viel von uns gejammert, was die Reeder für böse Menschen sein, vaterlandslos bestellten sie die Schiffe in Japan, DDR oder Polen. Sie selbst aber fuhren Toyota, trügen die billig Hemden aus Taiwan und tranken das  billige Bier aus Belgien. Ist so und man wird sich hier noch umsehen was noch kommt. Die Welt brauch uns nicht...na ja vielleicht für Zahlungen und bei der Aufnahme von Neubürgern.  :-D 

beck.Schulte

#101
Ronny, die ganze Fischereihafen Ost Pier ist nun vollgeknallt mit Aufliegern. Überall herrscht fleißige Betriebsamkeit, nur ein Dampfer liegt still und ohne dass man eine Menschenseele erblicken tut. Die Minerva. Ich glaube, es reicht wenn ich da ein Mal im Jahr vorbei gucken tu.    8-)
PS: Auf der Westseite, da wo früher Waroga seinen Laden hatte, rostet seit langer Zeit ein uralt Kümo Rumpf mit Klipper Bug vor sich her. Kann evtl. in Hitlers Großdeutscher Kriegsmarine gefahren sein. Herr Heinken hat das Ding bestimmt schon fotografisch aufgenommen und weiß mehr.  8-)   

Manfred Heinken

Moin Herr beck.Schulte,
hat das von Ihnen gesehene Schiff einen roten Rumpf und liegt so in etwa bei der VTG?
Beste Grüße
Manfred Heinken

beck.Schulte

#103
Nö. Also ganz einfach. Bei Fraunhofer Institut ( ~ Ex- Jungfischerschule ) . Für Experten der deutschen Hochseefischerei , als es sie noch gab: Gleich  bei Waroga und dem "Rosengarten". Wenn das alten Sozi-Werk der Hafenarbeiter sich heute bescheuerter Weise  "Letzte Kneipe vor NY " nennt, so war der Rosengarten selbige vor Island. Sie kennen doch die kleine Einbuchtung am West Pier. Das war der Anlegepunkt der kleinen Fischereihafen Fähre. Jetzt sind dort auf Land einige "Jachten" und anderer Mull mit Zaun herum. An der Pier liegt seit Jahren son seltsam Fahrzeug in grau. Hat aber mit Marine nix zu tun. Ist sone selbst erdachte "Jacht"  Genau daneben liegt der Rost Kümo. Rot ? Ja, wenn Sie "rostrot" meinen. Da ich heute in Wulsdort bin, guck ich mal nach.  8-)

beck.Schulte

#104
Herr Heinken: ich hab mal  geguckt.  Ca.35m Motor Küstenfrachter, 2 Luken Schiff, Klipper Bug, Scharnierruder , Rumpf und Luken Sülle genietet. Baujahr ca. 1910  ,  Bau Ort  NL oder D , Mast ausgebaut aber an Bord.  Die hintere Luken Abdeckung ist mit einem Oberlicht versehen. War also mal Wohnschiff. Dafür spricht auch , das als einziges Bauelement der Steuerstand auf modern getrimmt wurde. Das Wrack rottet ohne Pflege vor sich hin. Der Bewuchs am Rumpf klettern schon über die WL hinaus. Weder Name oder sonst was. Einziger Hinweis ein Schild mit der Mahnung "Betreten verboten". So, dat war es. Nebenbei , die "Jacht" in marinegrau heißt Frett. Na ja. 

Impressum & Datenschutzerklärung