Bremerhaven

Begonnen von Manfred Heinken, 16 März 2017, 16:31:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rast

Zitat von: Manfred Heinken am 09 März 2019, 15:17:54
Moin zusammen,
auch die Kühlschiffe, immer herrlich anzusehen, sind in BHV nicht mehr, oder nur noch sehr selten anzutreffen.
Dennoch für die Schiffsliebhaber waren und sie wohl immer noch eine Augenweide.
3 Schmuckstücke  der schwedischen Salen Reederei stelle ich einmal vor

Beste Grüße
Manfred Heinken

mein Foto, mein Copy

Auf dem Foto vom 09-93, von vorne, sind zu sehen:


1. die "Snow Flower", IMO 7114953 -  2008 in Alang abgebrochen.

2. die "Snow Chrystal", IMO 7321075 - 2010 in Alang abgebrochen

3. die "Snow Drift"  IMO 7228302 - 2012 in Alang abgebrochen

Wirkliche Schönheiten, gibt es leider nur noch selten zu sehen!!!

:MG: Rast
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

Sven L.

#496
Zitat von: Manfred Heinken am 25 Juli 2019, 09:53:22
Moin Sven,
aber ein tollen Anblick bot diese ganze Sache schon.
Sollen von den Geräten denn noch mehr herrgestellt werden?
Für Euch nur das Beste.

Gruß nach BHV.
Manfred Heinken

Hallo Manfred,

wir wissen leider nicht ob noch mehr davon gebaut werden sollen.

Interessant war die Verladung in jedem Fall.
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven


_________________________________
Solange man seinen Gegner nicht bezwungen hat, läuft man Gefahr, selbst bezwungen zu werden.
Clausewitz - Vom Kriege

Manfred Heinken

Moin zusammen,
unter dem Namen "Bluefort", IMO 7816874, war oder ist noch immer in Bremerhaven ein interessantes Schiff zu bewundern.
Das Schiff wurde 1979 von der Meyer Werft gebaut und als Fährschiff unter dem Namen "Diana II" in Dienst gestellt.
Zur Zeit wird sie als Wohnschiff bei den Offshore-Windparks und Anlagen der Öl- und Gasindustrie genutzt.
Alle Daten sind unter IMO Nummer zu erfahren.

Mein Foto, mein Copy,

Beste Grüße
Manfred Heinken

Manfred Heinken

Moin zusammen,
in der Nordsee Zeitung steht heute folgender Bericht, ich zitiere: "Eventuell baut die Rönner Gruppe im Unterauftrag für die Kieler Werft Thyssen
Krupp 3 Fregatten für die Ägyptische Marine". Zitat Ende.
Mal sehen, was daraus wird.
Für BHV währe das eine tolle Sache.

Beste Grüße
Manfred Heinken

beck.Schulte

Heute in der NZ mit Foto: Bug Sektion der ägyptischen Fregatte aus der Montagehalle von Ex-Wind geschoben-. In den nächsten zwei Jahren soll dort ( eventuell ) auch die Ausrüstung stattfinden. Auswirkung auf den lokalen Arbeitsmarkt sind nicht zu erwarten, da Ausrüstung durch UAs und osteuropäische Firmen erfolgen wird.

beck.Schulte

Tach: Heute in der Internetseite des Förderkreises DSM veröffentlicht. Seefalke im Dock. Foto kann für die nicht gewerbliche Nutzung verwand werden.

t-geronimo

Da sieht man ja auch fast nix drauf, so klein isses.  :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

beck.Schulte

Na ja: Rumpf sauber, Ruderblatt noch mit Bewuchs. Tiefgangsmarken  groß und klar. Bereit für weltweiten Einsatz in Charter einer NGO.    :angel:
Rau 9 müßte auch mal docken. Die Kosten sind schnell rein gebracht, wenn man das Boot für eine Season  an den japanischen wissenschaftlichen Walfang vermietet.  :-D
Ma im ernst. Hier stockt z.Z. wegen China und anderem der Container- und Auto Umschlag massiv. ( Sven, keine Widerworte ) Wer mehr über die Seestadt am Meer  erfahren will. Heut Abend im RTL 2  (20.15h) mein geliebtes Lehe. "Arm und überhaupt nicht Sexy" .   Dafür haben wir aber in Lehe  die Eisbären  und die Pinguine   :sonstige_154:

Sven L.

Moin, moin,

bald ist es soweit und im Zuge des Manövers der NATO halte die Amerikaner Einzug im Bremerhavenner Hafens. Im Bereich des Kaiserhafens mussten wir die gesamte ABC-Halbinsel und den Bereich des Planhafens räumen. Containerwände sind aufgebaut und die Security macht auch schon auf dicke Hose. Ab morgen wird wohl das erste rollende Material erwartet.

Mal eben 5.000 Autos umzuparken ist keine leichte Aufgabe. Wir platzen aus allen Nähten.
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven


_________________________________
Solange man seinen Gegner nicht bezwungen hat, läuft man Gefahr, selbst bezwungen zu werden.
Clausewitz - Vom Kriege

Sven L.

@Oberhäuptling:

Ich widerspreche dir nicht. Es werden Autos per LKW und Bahn bei uns reingepumpt und wir haben kaum Stellpätze.
Und der CT-Bereich leidet noch mehr. Auch die Verlegung der einen Maersk-Route bringt nicht viel. Alle hoffen auf Hyundai (Reederei(
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven


_________________________________
Solange man seinen Gegner nicht bezwungen hat, läuft man Gefahr, selbst bezwungen zu werden.
Clausewitz - Vom Kriege

beck.Schulte

Tach Sven: Was mich wundert ist,  dass bisher noch keine Friedens-Blockaden Bürger Ecke Rickmers Str. aufgezogen sind
. In diesen Tagen ist es 58 (!) Jahre her, dass Amis und BW , THW usw Sandsack bei Sandsack den "Zoo am Meer" (Tier Grotten ) vorm absaufen bewart haben.  Heute kommse mit Panzern zurück !  :-D

In der letzten Ausgabe der Infos Förderkreis DSM ist dies zu lesen.:

,,Das Deutsche Schifffahrtsmuseum / Leibniz-Institut für Maritime (DSM) Geschichte ist seit wenigen Tagen neues Mitglied der neu gegründeten Deutschen Allianz Meeresforschung (DAM) – einem Zusammenschluss der führenden Meeresforschungseinrichtungen in Deutschland.
Beschlossen wurde die Allianz im Mai 2019 und vermittelt seid dem Handlungswissen und -optionen für den nachhaltigen Umgang mit dem Meer. Durch die Weiterentwicklung und den Ausbau der Infrastrukturen, Technologien und Informationssystemen, können die gesellschaftlich relevanten Zukunftsfragen der Meeresforschung im höchsten Niveau behandelt werden."


Damit gehörten  Bismarck, Seehunds-UBoot und Großschiffs Modelle nicht mehr zum "Kerngeschäft". Positiv ist, dass die Bibliothek  auch weiterhin best bestückt bleibt (Sven, solltes du auch mal in Benutzung nehmen. !) 8-)

beck.Schulte

Zu man zum Schluss für heude!  :TU:)
Mal nicht wo ist das? ( mein geliebtes Lehe ) , sondern was war das ma?
Na Urs, ne Meinung?   Hinweis dort wurden zwei Typen Schiff der Großdeutschen Kriegsmarine entwickelt.

Manfred Heinken

Moin Herr beck.Schulte
bei der Hochwasserabwehr am Zoo am Meer waren wir einige Stunden eingesetzt.
Die Seehunde haben die Freiheit gerochen und wollten sich auf und davon machen,
Ob es einigen gelungen ist, kann ich nicht sagen. Wir wurden dann ja an die Deiche geschickt
und haben unendlich viele Sandsäcke verteilt, die mit Hubschrauber und LKW angeliefert wurden.
Dieser Einsatz, hat einige Tage gedauert, ist bis heute unvergessen.

Beste Grüße
Manfred Heinken

beck.Schulte

Ja Herr Heinken. Ich hab das mit jungen 14 Jahren erlebt. Wenn Sie im Bereich der Tiergrotten eingesetzt waren, so standen Sie unter dem "Kommando" meines Vaters. Der war im Bereich Schleuse - Geeste  Abschnitt-Kommandant" oder so. Er kam in den Tagen , wir wohnten dicht bei, nur zum Essen kurz nach Hause. In "oliv". Ohne Geeste Sperrwerk ( Kennedy Brücke) wäre nicht nur das Haus meines verehrten Klassen Lehers (Herr Braun . Luchs und Tiger Fahrer, später bis 1945 Lehrer an der Kriegsmarine Schule Wesermünde)  , sondern auch das meines späteren Schwiegervaters ab gesoffen. ....und Schulfrei gab es auch nicht!   :cry:

Deichkind

Hallo,
apropos Geestesperrwerk/Kennedy-Brücke. hier wird die Fahrbahn eingesetzt.
Gruß,
Deichkind

Impressum & Datenschutzerklärung