Agadir Naval base

Begonnen von Leutnant Werner, 15 März 2017, 20:51:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leutnant Werner

Ja Hallo Leuts,

war mal wieder auf Saisonabschlussfahrt mit den Basketballern und so kam es, dass wir am Militärhafen von Agadir in Marokko vorbeigefahren sind. Die Bilder sind von bescheidener Qualität. Ich musste einmal mehr aus dem fahrenden Auto heraus mit meinem Handy fotografieren. Ich hätte den Fahrer auch nicht zum Anhalten bitten müssen. Das hätte der nämlich nicht gemacht, selbst wenn es möglich gewesen wäre. Das Fotografieren von uniformierten Personen, deren Fahrzeugen und Stützpunkten einschließlich der (reichlich vorhandenen) königlichen Paläste ist in Marokko bei strenger Strafe verboten.

Ja, was kann man da sehen? Bin ich mir auch nicht klar drüber. Ganz links, das dürfte der Küstenversorger "Daoud Ben Aicha" sein. Als nächstes folgt ein BATRAL-Klasse Landungsschiff, dann noch eins, vor dem meiner Ansicht nach ein OPV 64-class gunboat liegt, gefolgt von 2 mal OPV 70 nebeneinander.

Leutnant Werner

Die Getränkeübernahme gestaltete sich im Übrigen unproblematisch:


Leutnant Werner

Seinen größten Moment hatte Agadir allerdings nicht als Marinebasis, sondern als "war scare", durch den damaligen "Panthersprung" nach Agadir. Das book cover zeigt allerdings nicht den schwächlichen Panther, sondern seine Ablösung, SMS Berlin, im Art-Deco-Stil. Ist auch historisch korrekt, denn Berlin war wesentlich länger da.

Natürlich gab es außerdem später noch das Erdbeben, aber das hier ist ja keine Erdbebenseite, wenn ich mich nicht irre.

Impressum & Datenschutzerklärung