Fregatte "Lübeck" der Bundesmarine in LÜBECK

Begonnen von harbec, 11 März 2017, 10:43:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harbec

... die Fregatte ist gestern in ihrer Patenstadt angekommen.

"open ship" heute von 13.00-17.00 Uhr und morgen
von 10.00-13.00 Uhr.

Näheres noch in den LN vom 11.03.2017.
Gruß Hartmut

harbec


... bei strahlendem Sonnenschein besuchten gestern ca. 500 Sehleute die Fregatte.
Die 76mm-Kanone auf dem Vorderdeck soll wohl der Hit gewesen sein.
Gruß Hartmut

krelle

#2
Moin Moin!

Ich war am heutigen Vormittag vor Ort und habe mir zusammen mit meiner Frau die Fregatte angeschaut. Ich habe das Gefühl, meine "bessere Hälfte" guckt lieber "Shopping Queen"  :-D
Anbei ein paar Fotos, die ich gemacht habe. Bei Interesse die Links anklicken:
http://www.manfred-krellenberg.de/media/3cd28e9cbb0beda3ffff803bffffffef.jpg
http://www.manfred-krellenberg.de/media/eb0a2d26c0e64f53ffff803cfffffff0.jpg
http://www.manfred-krellenberg.de/media/3cd28e9cbb0beda3ffff803fffffffef.jpg
http://www.manfred-krellenberg.de/media/3cd28e9cbb0beda3ffff8040ffffffef.jpg
http://www.manfred-krellenberg.de/media/eb0a2d26c0e64f53ffff803bfffffff0.jpg
http://www.manfred-krellenberg.de/media/3cd28e9cbb0beda3ffff8056ffffffef.jpg
http://www.manfred-krellenberg.de/media/3cd28e9cbb0beda3ffff8041ffffffef.jpg
http://www.manfred-krellenberg.de/media/3cd28e9cbb0beda3ffff8042ffffffef.jpg
http://www.manfred-krellenberg.de/media/3cd28e9cbb0beda3ffff8043ffffffef.jpg
http://www.manfred-krellenberg.de/media/3cd28e9cbb0beda3ffff804dffffffef.JPG
http://www.manfred-krellenberg.de/media/3cd28e9cbb0beda3ffff8055ffffffef.jpg
http://www.manfred-krellenberg.de/media/3cd28e9cbb0beda3ffff8051ffffffef.jpg
http://www.manfred-krellenberg.de/media/eb0a2d26c0e64f53ffff803afffffff0.jpg
http://www.manfred-krellenberg.de/media/c4ba77ebc6353bf0ffff8028ffffffef.jpg
http://www.manfred-krellenberg.de/media/c4ba77ebc6353bf0ffff8027ffffffef.jpg
http://www.manfred-krellenberg.de/media/2470bb1cc0a6383cffff8048ffffffef.jpg


Ach ja... ein kleiner Junge, an der Hand seines Vaters, sagte plötzlich zu ihm: "Du Papa, ich weiß, wie man die Raketen da abschießt: man hält hinten ein Streichholz an und schon gehen die Dinger los."   :sonstige_154:   Das Lachen hat uns allen gut getan!


Manfred Heinken

Moin Manfred,
einfach prima Bilder.
Das Bild 8 gefällt mit besonders gut.
Da kannst du glatt 2 Mann zum Messingputzen abstellen.

Geste Grüße
Manfred Heinken


RonnyM

...tja Manfred, auch ich hatte mal das Vergnügen mit der F 224 LÜBECEK 1964 einen Patenstadtbesuch zu absolvieren. Deinen Bildern zu urteilen hatten wir einen günstigeren Liegeplatz "gebucht". Der lag nämlich in der Nähe der "Kachelallee". Insider wissen natürlich damit was anzufangen. :-D

Jedenfalls wurden die Schwalben der Nacht am nächsten Morgen "vorne" am Bug - ohne Stelling - an Bord geholt. Neidische Blicke von einem Mannschaftsdienstgrad. Die Herren Maate wussten eben zu feiern. :angel:

Aber mal im Ernst. Es wurde eine feierliche Andacht in der St. Jakobikirche gehalten, wo ein Rettungsboot der gesunkenen PAMIR aufbewahrt wird. Natürlich war auch die Stadtbesichtigung beeindruckend.

Grüße Ronny

PS Ich bin immer noch kein Freund vom Marzipan... :biggre:
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

krelle

Herzlichen Dank für Eure netten Zeilen.
Mancher Satz lässt mich schmunzeln....  :-D




habichtnorbert

Hallo Manfred,

ein schönes Bild angeschaut, für mehr reicht die Zeit nicht, wegen der Größe, hat 20 Minuten gedauert, bis es geladen war,
Frage, warum sind die Bilder soooo groß?
:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Darius


krelle

Zitat von: habichtnorbert am 12 März 2017, 21:00:53
Hallo Manfred,

ein schönes Bild angeschaut, für mehr reicht die Zeit nicht, wegen der Größe, hat 20 Minuten gedauert, bis es geladen war,
Frage, warum sind die Bilder soooo groß?
:MG:

Ich muss gestehen, da habe ich beim Uploaden leider nicht an jene "User" gedacht, denen nur ein langsames Internet zur Verfügung steht. Als Inhaber eines DSL-Anschlusses ist bei mir das Bild in wenigen Sekunden aufgebaut. Und man denkt dann immer, das ist bei anderen Leuten auch so. Sorry, mein Fehler.

Liebe Grüße
Manfred

harbec


Hallo Krelle!

Danke, dass Du Dich an meinen Aufmacher gehängt hast.
Schöne Aufnahmen sind Dir da gelungen, Respekt.
Gruß Hartmut

smutje505

Hallo Krelle auch von mir DANKE für das zeigen deiner Bilder-sehr schön dein bearbeitetes Bild(s/w+color)
:TU:) :TU:) :TU:)
Gruß der andere Hartmut  :wink:

Manfred Heinken

Moin zusammen,
hier ein Foto von der Fregatte "F 214 Lübeck", noch nicht in Dienst gestellt, an der Vulkanwerft in Bremen - Vegesack.
Mein Foto, mein Copy.

Beste Grüße
Manfred Heinken


Impressum & Datenschutzerklärung