Schulfregatte SCHEER der Marineortungsschule in 1:250 - ein Denkmal in Karton

Begonnen von Wilfried, 06 März 2017, 23:13:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilfried

Moin, moin zusammen!
Als alter 23er - B-Fraktion - hatte ich leider in 1970 nicht mehr das Glück auf diesem Schiff meine Seebeine zu bekommen - das kam dann später auf der OSTE ... und als einer, der sich ein Museum schafft mit den Einheiten der Bundesmarine, im Modell - war es nach der SCHARNHORST sinngebend, hier weiter zu machen.
Ich möchte mich ganz herzlich bei Ronny bedanken, der mir dankenswerterweise die Zeichnung zur Verfügung gestellt hat und auch dem Brückenhein, der auf seiner Seite mit vielen Fotos zum Gelingen beigetragen hat. Ach - ja das Dingens ist aus Karton und im Maßstab 1:250 ... also, nicht so ganz groß ... und vielleicht ist es eine gute Ergänzung zu dem Bericht, den der Manfred Heinken hier gerade chronologisch ... ?

mit einem ganz lieben Gruß
Wilfried

... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

t-geronimo

Sehr, sehr schöne Arbeit!!  :TU:)

Ich hätte mir dabei wohl alle 10 Finger gebrochen und danach dann miteinander verklebt...  :|
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Big A

Erstklassig :-o :-o :-o!

Glückwunsch

ZitatIch hätte mir dabei wohl alle 10 Finger gebrochen und danach dann miteinander verklebt...  :|

Nicht nur Du, t-g, nicht nur Du :roll:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

habichtnorbert

Hallo Wilfried,

sieht richtig super aus, aber auch in 1:250 bei mir zu Groß,
:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Urs Heßling

moin, Wilfried,
absolute Spitzenklasse top :MG: die filigranen Relings und Radarantennen, und die Masten :TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

jockel


RonnyM

...und als ehemaliger Radarmixer freue ich mich auf die gelungene Nachbildung der Radarantennen. In dieser Originalität hatte ich die bisher noch nie ausmachen können. top

Insgesamt ist dir das Modell mehr als gelungen, lieber Wilfried. :MG: top

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Bugsierstefan

 top
Klasse! Ich bin immer wieder begeistert, was ihr aus Karton und Papier so rausholt. Obwohl ich selber auch Schiffsmodelle baue, traue ich mich an Karton nicht heran.
Ein tolles Modell!!!

:MG:

Manfred Heinken

Moin Wilfried,
ein wirklich tolles Modell.
Ist der Plan käuflich zu erwerben?
Leider bin ich nach dem Umbau nicht mehr auf der "Scheer" gefahren.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Noch eine Frage: könnten wir auf der Scheerseite eventuell ein Foto mit allen Daten
von dem Modell veröffentlichen?

smutje505


Aquarius

Ahoi Wilfried,

wat'n schoin schipp, schast mol wedder so'n moken.

Aquarius

juergenwaldmann


Wilfried

Moin, moin!

Ich möchte mich bei allen Kommentatoren für ihre netten Zeilen ganz herzlich bedanken. Für interessierte Nachbauer wird es nach dem erfolgten Kontrollbau gegen eine Schutzgebühr die Dateien zum Ausdrucken geben.

mit einem lieben Gruß
Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Bucky

Zitat von: t-geronimo am 06 März 2017, 23:25:33
Sehr, sehr schöne Arbeit!!  :TU:)

Ich hätte mir dabei wohl alle 10 Finger gebrochen und danach dann miteinander verklebt...  :|

Ich wohl auch   :-)

halina

Moin Wilfried ,

Eine tolle Modellarbeit mit einer Präzision , die wohl nur mit viel Fingerspitzengefühl und Pinzette möglich ist . top top top

                                                                                                                                         
                                                                                                                                            Gruss  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Impressum & Datenschutzerklärung