Schnellboote

Begonnen von corinna, 26 Februar 2017, 12:09:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kielwasser

Zitat von: t-geronimo am 25 April 2017, 13:58:12
Der Dank gebührt Dir...

... für das Zeigen der Bilder
... dafür dass das Album nicht zerrupft und verhökert wird wie so viele andere auf ebay

:TU:)

Moin Corinna!

Da kann ich Thorsten nur beipflichten! Vielen Dank auch von mir, dass du dir die Mühe gemacht hast, uns die Bilder aufzubereiten, und dafür, dass du das Album als Ganzes nach Wilhelmshaven gibst! Vielen vielen Dank!

Schöne Grüße nach Hamburg
Tino

Manfred Heinken

Moin zusammen,
habe Antwort 189 nicht genau gelesen,
darum unter Antwort 194 meine Sicht eingestellt.
Bitte um Nachsicht

Beste Grüße
Manfred Heinken

Urs Heßling

moin,

Zitat von: kielwasser am 24 April 2017, 21:06:49
Der "Fuchs" legt aber vermutlich ab auf dem Weg nach Frankreich, wo er endausgerüstet wurde.
Zitat von: Manfred Heinken am 25 April 2017, 15:13:23
.. auf dem Bild 66 oberes Foto befindet sich die "Fuchs"  P 6156 doch bei Lürssen in der alten Werft noch an der Lesum.
Danke für die Ergänzungen.
Das Boot hieß zu diesem Zeitpunkt aber einfach "nur" S 46.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

joern

Auch wenn es schon eine Weile her ist , habe ich mir die Unterschriften noch einmal angeschaut . Meiner Meinung nach könnten diese drei (Anhang) auch noch zutreffen.
Grüße Joern

Urs Heßling

moin, Joern,

bei "Müller" sage ich sofort ja.

Quedenfeldt - guter Fund top (späterer T-Boots-Kommandant) war 1936 als LtzS Kommandant in der 1. SFltl (zusammen mit Birnbacher, Bätge, Kemnade und Trummer)

Zu Mannesmann habe ich (noch) keine Verbindung zur S-Boots-Waffe gefunden.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

corinna

Super! Lieben Dank!
Ich lese mit....
Schöne Grüße!
Corinna

Vexillologe

Hallo Urs,
das dürfte die Reichskriegsflagge 1933 bis 1935 gewesen sein. D.h. das EK ist abgedeckt.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Vexillologe am 06 Januar 2018, 21:12:32
das dürfte die Reichskriegsflagge 1933 bis 1935 gewesen sein. D.h. das EK ist abgedeckt.
Tja, da weiß ich nicht, auf welchen meiner Beiträge sich das jetzt bezieht  :| ... und wieso EK ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung