Wilhelm M. Donko: “A Land Power Goes to Sea: Austria’s Naval History 1382-1918”

Begonnen von Asahi.3, 31 März 2017, 18:59:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Asahi.3

Ich erlaube mir darauf hinzuweisen, dass ich bei epubli GmbH Berlin ein neues Buch über die k.(u.)k. Marine in englischer Sprache veröffentlicht habe.

Wilhelm M. Donko: "A Land Power Goes to Sea: Austria's Naval History 1382-1918", Format DIA A 5, 272 Seiten, zahlreiche S/W-Fotos. Broschürte Ausgabe 18,- Euro, gebundene Ausgabe (Hochglanz-Papier) 27 Euro.

Das Buch ist eine substantiell erweiterte und im Umfang mehr als verdoppelte Ausgabe meines 2012 erschienen Buches "A Brief History of the Austrian Navy". Ziel des Buches ist die Vermittlung eines kurzen, aber umfassenden Überblicks der österreichischen Marinegeschichte in englischer Sprache. Neues Format, 272 Seiten statt 120.

Kurzbeschreibung:

This book wants to provide the English speaking reader with a brief but comprehensive overview on Austrian naval history. It tries to put the Austrian navy in the right historical context, in terms of European history as well as in terms of naval history. Austria was not a genuine naval power for centuries, but it maintained a significant, modern and innovative navy with German as the language of command from the mid-19th century until 1918; it was then the 8th largest navy in the world. - A much shorter edition of this book was published in April 2012 under the title: "A Brief History of the Austrian Navy"

Ich hoffe, dass auch dieses Buch wieder auf das Interesse vieler Marinefreunde stoßen wird,

mit besten Grüßen,
Asahi.3 (Wilhelm M. Donko)

t-geronimo

Vielen Dank für die Vorstellung!

Die ist eine der wenigen Gelegenheiten, in denen ich unbesehen glaube, den Kauf absolut empfehlen zu können, selbst wenn es mein Interessensgebiet nicht berührt.  :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Asahi.3


Peter K.

... gerade hier bestellt!  :wink:
Der "Blick ins Buch" ist wie erwartet vielversprechend ...

PS: Kommt da noch ´ne norwegische Übersetzung? :-D
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Asahi.3

Natürlich lieber Peter, an der arbeite ich, aber ca. Ende August. Sprachführer habe ich schon gekauft. :-D

Impressum & Datenschutzerklärung