Maritime Sehenswürdigkeiten in Amsterdam & Umgebung gesucht...

Begonnen von Rheinmetall, 07 Mai 2017, 21:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rheinmetall

Guten Abend in die Runde !

Diese Woche begebe ich mich zum ersten Mal für ein paar Tage nach Amsterdam.
Nun habe ich als Marine-Interessierten "nur" das  Het Scheepvaartmuseum" (Wikipedia:  https://de.wikipedia.org/wiki/Het_Scheepvaartmuseum ) für mich gefunden, welchem ich auf jeden Fall einen Besuch abstatten will.

Gibt es vielleicht von Euch noch einen Geheimtipp (auch gern im Umfeld von Amsterdam), den man dort besuchen / gesehen haben sollte und welcher jetzt vielleicht nicht unbedingt bei TripAdvisor & Co. zu finden ist ?

Über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen.
Herzlichen Dank im Vorraus.

Matze
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Paule_schnuppi

Hallo, versuch es mal hier.
http://www.kromhoutmuseum.nl/
Alte Werft und Motorenhersteller, in ziemlicher Nähe zum Scheepvaartmuseum, fussläufig erreichbar.
MartinP.
Sonst Horn, Enkhuizen, Medemblik und Den Helder, an der Zuiderzee.

Mario

In den Helder gibt es ein Marinemuseum und in Lelystadt liegen Nachbauten von der Batavia und der 7 Provinzien, falls Dich alte Segler interessieren.
Nicht maritim, aber trotzdem sehenswert ist die alte Festungsstadt Naarden an der Autobahn kurz vor Amsterdam. Einfach mal bei google nachfragen.

Hans Jehee

Hallo

Scheepvaart Museum, Amsterdam. Vor einige Jahren her modernisiert, höre nicht gutes daüber, sehr auf Kinder gerichtet.
Den Helder, Marinemuseum und Rijkswerf, U-Boot Tonijn, Minensucher Abraham Crijnssen. Ungefähr 1,15 Stunde mit dem Zug.
Rotterdam, Maritiem Museum mit eine Museumhafen. 45 Min. mit Intercity direct.

Mit Gruss, Hans

Impressum & Datenschutzerklärung