Flotten der Welt > Die Royal Navy

Suche nach Hafen 1933-1939

<< < (2/3) > >>

klaushh:
Moin, moin!

Der Beitrag #3 ("ca. 1931-1933"
aber dann wäre die Hakenkreuzfahne im Vordergrund noch nicht in Gebrauch gewesen! Also ist 1935 frühester Zeitpunkt der Aufnahme.) dürfte nur teilweise richtig sein.

Die Hakenkreuzfahne -wie auf dem Bild zu sehen- war sehr wohl ab 1933 gültig, so dass das Foto aus dieser Sicht ab 1933 entstanden sein kann
Ab 1935 gab es die Reichskriegsflagge (mit dem Hakenkreuz), die kann ich aber auf dem Bild nicht sehen.

Gruß
klaushh

Urs Heßling:
moin,


--- Zitat von: lafet944 am 17 Februar 2017, 07:56:08 ---mein Tip: China, irgendwo zwischen Shanghai und Nanking, ...
--- Ende Zitat ---

es ist SHANGHAI, Blick von der Hafenpromenade "The Bund"
https://robertbickers.net/2014/10/10/lost-monuments-and-memorials-of-the-shanghai-bund-1-the-war-memorial-1924/


Hiernach
https://forum.warthunder.com/index.php?/topic/62997-northampton-class-cruisers/
läuft die Lösung auf Augusta zu, die seit 1933 immer wieder in Shanghai war.


--- Zitat von: lafet944 am 17 Februar 2017, 11:02:49 ---Dann scheint das linke Boot eher CA-31 AUGUSTA zu sein.
--- Ende Zitat ---
Houston käme noch im Zeitraum November 1933 in Frage (Wechsel Flaggschiff zu Augusta)


--- Zitat von: t-geronimo am 16 Februar 2017, 20:33:05 ---Bitte das Hakenkreuz entfernen.  :|
--- Ende Zitat ---
:MG:
Da Sarastro nicht auf Deine Bitte einging und das Rätsel gelöst ist, habe ich mir erlaubt, das Bild ganz zu löschen.

Gruß, Urs

sarastro108:
Super vielen Dank.

sarastro108:
Warum  muss den in einen Forum für Historiker die kleine Hakenkreuzfahne entfernt werden. Ist das nicht etwas übertrieben?
Es geht mir  um Geschichtsforschung und nicht um Verherrlichung.

kalli:

--- Zitat von: sarastro108 am 17 Februar 2017, 13:14:22 ---Warum  muss den in einen Forum für Historiker die kleine Hakenkreuzfahne entfernt werden. Ist das nicht etwas übertrieben?
Es geht mir  um Geschichtsforschung und nicht um Verherrlichung.

--- Ende Zitat ---

Um Verherrlichung geht es nicht. Und es ist auch keine Übertreibung, sondern der Gesetzeslage geschuldet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln