Flotten der Welt > Andere Marinen

HMAS Sydney

(1/3) > >>

toppertino:
Ahoi,
hat jemand Informationen wo HMAS Sydney nach dem Gefecht HSK Kormoran abgeblieben ist?Also ich meine die Wrackposition.Oder wurde sie noch nicht gefunden bzw hat es noch keiner versucht?

Ich weiß nur das HMAS Sydney während des Gefechts zusammengeschossen wurde und dann abgetrieben ist.Später war nur noch eine Mun-Explosion zu hören (sehen?).Schluß.Aus.Ende.Keine Überlebenden.
Wirklich keine Überlebenden?Immerhin habe auch die Hood-Explosion drei Leute überlebt.

mfg

Ralf:
Guck mal, ob Du hier etwas findest:

http://www.navy.gov.au/ships/sydney/default.html

Thomas:
Oder hier? 
http://www.naa.gov.au/fsheets/FS111.html

Da steht jedenfalls, dass niemand von der Besatzung überlebt hat.


Thomas

toppertino:
@ ralf

Also hat noch niemand die HMAS Sydney entdeckt.
Schade das man die Gefechtsskizze nicht vergrößern kann.

mfg

tirpitzpeter:
Von den Schiff und seiner Besatzung fehlt bis heute jede Spur. Nach letzten Berichten von der Kormoran Besatzung lief der Kreuzer brennend und schwer angeschlagen ab.

Gruß
Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln