Krimbesetzung 1918

Begonnen von kalli, 06 März 2017, 19:59:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaschube_29

Moin Peter,

okay, richtig; das Bild hatte ich mir nicht so genau angeschaut.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

kalli

Zitat von: Peter K. am 06 März 2017, 21:51:01
Bild 44

einlaufend in Sewastopol.

Imperator Aleksandr III. (Император Александр III.), zu diesem Zeitpunkt Wolja (Воля)

kalli

Meine Antwort könnte missverständlich sein. Goeben ist schon richtig. Ich hatte nur ergänzt "einlaufend in Sewastopol". Und mit Wolja wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass sie zu diesem Zeitpunkt nicht mehr Imperator Alexander III (Antwort Kaschube) war :-)

Hastei

Danke für`s Zeigen Kalli.
Gruß Hastei

t-geronimo

Und ein dickes Danke schön auch an den Spender!!  :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

smutje505

Hallo Kalli danke für's vergrößern und zeigen der historischen Bilder  :TU:)

Urs Heßling

moin,
sehr schöne Bilder :TU:) Danke fürs Einstellen :MG:

Der Zerstörer neben Wolja ist einer der modernen (1913 - ) Zerstörer der Schwarzmeerflotte, die nach dem Vorbild der Novik gebaut wurden (z.B. Derzky- oder Fidonisi-Klasse)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

kalli

Die Aufnahme 44 müsste Anfang Juni 1918 entstanden sein, bevor Yavuz ex Goeben in Sewastopol eindockte.

SchlPr11

Hallo,

zu den T-Boot und Zerstörer:
33 - R 01 ex SCZASTILIVIJ
und weitere Bilder
34 - R 12 (II) - ZHIVOJ

REINHARD

kalli

Zu den Torpedobooten siehe dazu Albert Hopman ,,Das ereignisreiche Leben eines Wilhelminers" Seite 1132

halina

#25
Moin Kalli ,

Danke fürs Einstellen der sehr interessanten historischen Aufnahmen aus jener Zeit , hierzu noch
ein Foto der "WOLJA" von 1918 in Noworossijsk liegend nach der Flucht aus Sewastopol um der
Übernahme durch die Kaiserlichen Streitkräfte zu entgehen .  Das Schiff musste jedoch wieder in
seinen Heimathafen zurückkehren , so dass nun ab ca. 19. juni bis ca. 14. November am Mast die
Kaiserliche Reichskriegsflagge wehte , die danach durch Hissen der Andreas-Flagge ersetzt wurde .

                                                                                                                          Gruss  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Teddy Suhren

Hai

Bild 49-51 als Vergleich dazu Bild von der anderen Seite auf der Seite 199 in "Halbmond und Kaiseradler".
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

SchlPr11

Hallo,
weitere Hinweise:
40 - gleichfalls MPERATUL TRAJAN
22/23/24 - Bucht Balaklava
REINHARD

Impressum & Datenschutzerklärung