ASS-Nummer: 00710 - U48 11/1939

Begonnen von ARANTALES, 08 August 2017, 12:14:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ARANTALES

Hallo Thomas,

In die Anlage in ASS zum Satz 00710 wird angegeben das U45 2x Angriff, das erste Mal am 25/11/39 2332, und dass 2.Mal kurz nach Mitternacht, also am 26/11/39 0030.
Das Angriffs-/Beobachtungsdatum 27/11/39 im Satz zur Versenkung vom Tanker GUSTAF E.REUTER wäre dann ein Typo?

Herzliche Grüßen,
Frans & Walter


TW

Danke Euch beiden.
Flüchtigkeitsfehler (Typo) ist nicht ganz richtig.
Der Fehler wurde aus dem ASS-Buch übernommen und blieb unbemerkt.
Hätte mir ja eigentlich bei der Suche nach dem passenden KTB-Eintrag auffallen müssen.   :?
Ich hab den Eintrag nun korrigiert.
Viele Grüße
Thomas

Beachtet, dass der Tanker von U48 eigentlich "nur" schwer beschädigt wurde; er brach erst im Schlepp auseinander und wurde dann von britischer Seite versenkt.

ARANTALES

ASS war und bleibt uns DIE Referenz der Suche nach Fehler in, und die Korrektur von DUIKBOOT.
Mehr davon in kurze mit PN.

Beste Grüßen aus ein verregnetes Belgien,
Frans & Walter

Impressum & Datenschutzerklärung