Sammelt oder bearbeitet Jemand Torpedofangboote ?

Begonnen von TD, 09 September 2015, 18:48:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Sammelt oder bearbeitet Jemand Torpedofangboote ?

Hallo,
in einigen Dokumenten sind etliche Angaben zu Torpedofangbooten geschrieben.

Falls Jemand an diesem Thema interessiert ist und etwa ernsthaft damit arbeitet kann ich
ggf. einige Daten weiter geben.
Also bitte melden, gerne ggf. auch PM.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Whinigo

Hallo Theo,

ich habe noch ein Fotoalbum, welches ich mit der Hilfe des Forum zu einem späteren Zeitpunkt "durcharbeiten" würde. Der Marinesoldat war bei den Torpedofangbooten in Gotenhafen und er selbst auf dem F-Boot "Saturn".

Wenn es darüber Unterlagen gibt, hätte ich in Zukunft Interesse daran.

Danke und liebe Grüße
Nick

pamir

Hallo Theo,
habe ein TF gebaut mit wenigen Unterlagen.
Würde mich freuen etwas mehr zu erfahren.

Mit freundlichem Gruß

Peter

Bergedorf

Hallo Theo (oder wer sonst Ahnung davon hat... :-D),

hast Du auch was zu den 150er Torpedobooten, die zu Krigebeginn als TF-Boote beim BdU eingesetzt waren. Konkret interessiert mich die Bewaffnung im September 1940, da diese Boote ja für Unternehmen Herbstreise vorgesehen waren.

Nach Gröner scheint es ja, als wenn diese Boote noch ihre 50,0cm TR (sic! Es gab am 20.9.1940 auch noch 313 Torpedos G7v=50,0cm) an Bord. Ich finde das aber äußerst ungewöhnlich für TF-Boote und würde mich über jede Info in dieser Hinsicht freuen.

Viele Grüße

Dirk

Impressum & Datenschutzerklärung