Flotten der Welt > Die Royal Navy

Royal Navy in Malta

<< < (3/3)

Manfred Heinken:
Moin zusammen,
noch einmal Malta.

Bild 1
In einem stillen Winkel im Upper Lower Garden, steht die Büste von
              "Sir Spencer Winston Churchill"
Die Bürger von Malta und Gozo verliehen "Sir Spencer Winston Churchill"
1950 die Ehrenbürgerschaft

Bild 2
Hier in dem Hotel, in der Mitte mit den großen Balkonen, haben wir
gewohnt.
Das Hotel hatte seine besten Zeiten hinter sich und die Sterne waren lange in den Weiten des Universums verschwunden
und verglüht.
Aber die Ausblicke von dem Balkon auf den Hafen waren mehr als großartig.

Bild 3
Die "Fähre "Splendit" , IMO 9015747, läuft auf ihrer Rundreise: Genua-Palermo-Tunis-Valetta-Palermo-Genua in den Hafen von Valetta ein.

Bild 4
Die Autofähre "Zebbug" im Liniendienst Sizilien-Malta Sizilien bringt wohl neue Gäste und Lastwagen nach Malta

Bild 5
Das Passagierschiff "Costa Allegra", IMO 6916885, mit Passagieren in Valetta.
Die "Costa Allegra" ist schon 2013 abgebrochen worden.

Bild 6
Die "Alex" in Valetta. Das  Wetter war zu diesem Zeitpunkt nicht so gut. Aber Spaß und Freude an dem Besuch auf Malta hatten wir
dennoch.

Bild 7 und 8
Der Bergungsschlepper "Simson", IMO 7232729, Der Bugsier-Reederei in Bremerhaven.
Im März 1996 als Yacht und Forschungsschiff in Valetta.
Später ging sie noch unter dem Namen "Lone Ranger" auf Forschungsreisen.

Meine Fotos, mein Copy




Imposand:
Moin,

hab gerade nur die 2 Bilder vom Grand Harbour bei Nacht zur Hand. Einmal mit der Mein Schiff 2 und einmal ist die Hamburg zu sehen.
Das 3. Bild zeigt die Bucht (direkt neben der Golden Bay), wo ich mich dann immer Sonne und das Meer genieße  8-)

Arjan:
Visiting a scrapyard on Malta may also be interesting :

http://hmvf.co.uk/topic/14180-is-this-an-mtb-engine/


Arjan

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln