Flotten der Welt > Die Royal Navy

Royal Navy in Malta

(1/3) > >>

Manfred Heinken:
Moin zusammen,
bei einer meiner mehrmaligen Besuche auf der Insel Malta habe ich einiges über die Royal Navy, die ja sehr lange auf der Insel Malta stationiert war, gesehen und
fotografiert.

Hier einige Fotos:
Bild 1
Im Museum die "San Giacomo"
Bild 2
Die Gallionsfigur der "HMS Hibernia"
Bild 3
Eine unbekannte Gallionsfigur.
Vielleicht kann mir mit dem Namen der Figur geholfen werden.
Bild 4
Das Lazarett der Royal Navy auf Malta. St Angelo
Bild 5
Das Museum. Zur aktiven Zeit der Royal Navy war hier die Bäckerei für alle hier stationierten britischen Seeleute und ziviles Personal.
eingerichtet.
Bild 6
Das Hauptquartier der Royal Navy auf Malta in St. Angelo
Bild 7
Die Marienkirche erinnert mit dem Freiheitsdenkmal, über dem Eingang und rechts im kleinen Wäldchen,
an den Abzug der letzten britischen Soldaten im Jahre 1979.

Meine Fotos, nein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

Mario:
Malta steht ja auch noch auf unserer Liste. Gibt ja unheimlich viel Historisches zu entdecken.
Kann mir jemand was zum wetter im November berichten ?

@Manfred
Ich hoffe, Du hast noch weitere Fotos.  :)

Urs Heßling:
moin,

schöne Fotos top interessantes Thema top

Es lohnt sich unbedingt 8-), sich die website des Museums mit mehreren hundert Fotos einmal anzusehen.

Gruß, Urs

Hastei:
danke Manfred ,
erinnert mich , dass ich zum 60ten Geburtstag eine Reise von meinem Vater dorthin geschenkt bekam. Es war Oktober, Mario - und ein Bombenwetter ! Und ja , das Museum , habe mich da auch hingeschleppt und gefühlte 10 Stunden da verbracht.                                               Also Malta - kann ich nur Empfehlen !
Gruß Hastei

RonnyM:
...gerade gestern einen Film von Malta gesehen, wo ein deutscher Tauchlehrer ehemalige DDR-Boote versenkt. Aber nicht einfach so, sondern mit Fässern an Deck, sodass sie grade untergehen und auf den Kiel aufsetzen. Die dürfen dann betaucht werden.

Ein weiterer Hintergrund ist die Bewuchsbildung.

Grüße Ronny

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln