Binnenminensucher in 1:40

Begonnen von Dergl, 16 Dezember 2016, 16:22:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dergl

Hall Reinhold,

danke für´s Lob.

Mittlerweile habe ich einen ersten Trimmtest in der Badewanne gemacht. Der Schlitten als Batteriehalterung musste nur etwas nach achtern verschoben werden. Im Zweifelsfall kann ich immer noch mit Ballast was richten, versuche das aber seit Jahren zu vermeiden.
Na ja - mal sehen wie die dynamische Lage im Fahrverhalten ist und ob sich das Modell verhält wie angenommen.

Detlef

RonnyM

...ja stimmt Detlef, achtern ist mehr vom dunlelgrauen Anstrich zu sehen als vorn... :O/Y

Aber Hauptsache immer nen`handbreit "Freiheit" unterm Kiel. :angel:

Hau wech
Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Dergl

Hallo Forum,

der erste Test auf dem See ist dann doch immer etwas anders, als in der Badewanne zu schippern.
Die Minnie hat sich ganz passabel gefahren, braucht aber noch etwas Zuwending:
- sie liegt etwas schief. Also brauchts Ballast an einer Seite.
- sie ist sehr übermotorisiert und hat bei Vollgas die Ambitionen sich mit den auf dem See herumtollenden Schnellbooten anzulegen (und zu gewinnen!). Ich weiß noch nicht, ob ich das elektronisch regeln will und/oder kleinere Schiffsschrauben brauche.
- diverse Servors "flattern". Liegt wohl am Sender wie ich schnell herausfand, weil ich das erste Mal keine Teleskopantenne benutzte, sondern einen gewicktelten Stummel.

Auch ist ein befahrender See nicht ideal für das Ausbringen von Räumgeschirr.

Aber sonst schon mal brauchbar.

Detlef

habichtnorbert

Moin, moin, detlef,
der Bimi sieht doch super aus,  :TU:) :TU:) :TU:)
war das der Nummer nach, Dein Kampfblech, oder, 
:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

thommy_l

Hallo Detlef,

allererste Sahne! Wunderbares Modell.

Grüße
Thommy

Dergl

Hallo Forum,

zu einem fertigen Modell gehört eine Fahrt und die Anlegestelle.
Hier nun meine neue Vitrine. An bevorzugter Stelle im Wohnzimmer :-)

Detlef

RonnyM

Danke Detlef, den Platz hat er sich auch redlich verdient... :-D

Ganz klar, Staub wischen machst du, die Pflanzenbewässerung die Chefin... :sonstige_154:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

kawa1705

Na da hast du richtig Glück, ein Modell im Wohnzimmer! Das Thema ist bei mir abgeschmettert wurden als ich gefragt
hatte ob ich ein Platz für meine "Gneisenau" bekomme. :MLL:

:MG:

Rüdiger

Impressum & Datenschutzerklärung