John Blaue, Vorpostenboot

Begonnen von 67geolog, 21 November 2018, 16:23:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

67geolog

Als Hintergrundinformation für ein Buch suche ich Informationen über John Blaue. Über ihn weiß ich folgendes:

geboren 17.4.1913 in Hamburg

3. Mai 1940 Heirat in Kiel mit Ruth Heine
Im selben Jahr wird er zur Marine eingezgen. Er kommandiert an wechselnden Standorten als Oberleutnant zur See ein Vorpostenboot.
ca. Dezember 1940 verlegt nach Gotenhafen (oder Danzig)
1942 oder 1943 Versetzung nach Norwegen
Vorgesetzter und Freund: Korvettenkapitän Hans Kolbe aus Pinneberg.

Leider sind diese Angaben sehr vage. Weiß jemand mehr? Weiß jemand, auf welchem Schiff, von wann bis wann und wo er in Norwegen stationiert war?



kalli


67geolog

Das habe ich gesehen. Aber der genaue Name, der Geburtsort und das Geburtsdatum sind absolut sicher. Was jetzt?

Impressum & Datenschutzerklärung