Freitagsfrage : ein Schiff und ein Mann

Begonnen von Urs Heßling, 07 Oktober 2022, 13:47:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

nach längerer Pause einmal wieder eine Freitagsfrage - wie zuvor aus der Zeit des 1. Weltkriegs :

Gesucht werden ein Schiff und ein Mann ...
Das Schiff führte vor 95 Jahren die erste Betankung von Kriegsschiffen auf hoher See durch. Sein Erster Offizier, gleichzeitig Leitender Ingenieur, hatte den Bau seiner Maschinenanlage und die Planung des Unternehmens verantwortlich begleitet. Ihm stand noch eine große Karriere bevor.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

MarkusL


Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Darius

Einen Potter/Nimitz/Rohwer habe ich im Bücherregal stehen:
--/>/> Link


:MG:

Darius

MarkusL

Den bauchigen Band konnte ich 1985 mit Personalrabatt bei Hertie in Herne 2 (für Puristen natürlich Wanne-Eickel forever) erwerben. Natürlich für deutlich mehr als 2,49 Euronen in good ol' German Marks.
Gruß
Markus

Big A

Den habe ich mal vor ein paar Jahren antiquarisch für 8€ "geschossen".
Der Verkäufer meinte nur: " Nimm mit min Jung, so'n Tüch liest doch eh keiner." 8-)
Wenn der wüsste...

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Impressum & Datenschutzerklärung