Flottentorpedoboot T23 in 1:75

Begonnen von Genua, 29 November 2016, 08:34:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

greenarcher1

Auch von mir ein dickes Lob, weiter so

Grüße Reinhold

Genua

Moin Kollegen,
vielen Dank für das viele Lob. Ich hoffe dem gerecht zu werden...demnächst gibt es wieder neue Bilder.
Chris, das ist schon eine Aderendhülse. Am Samstag habe ich mir noch ein 2 und ein 3 mm Aluminiumröhrchen im hiesigen Bastelladen besorgt. Wenn ich die zusammenschiebe und per Bohrmaschine konisch drehe, müsste das wesentlich besser aussehen. Die obere und untere Öffnung ließe sich dann noch aufweiten. Das wird heute abend direkt getestet.

Hier noch das Ergebnis der letzten Bastelei: Das Krähennest braucht nur noch verputzt werden, dann kommt das in den Mast.


Schöne Grüße
Henning   

Genua

Hier gehts nun weiter...der Hauptmast nähert sich so langsam dem Rohbau-Ende.



Danach wurde das FuMO 21 begonnen...

Erst die Rückseite des Grundgerüstes: 


Dann der komplette Gitterkasten:


Für die feinen Querstreben an der Front habe ich mir eine Art Schablone gebaut:


Und nun kann gewebt werden. Dazu nehme ich hier einen flexiblen Faden, den ich auch bei der Modellbahn für Strom- und Telegraphenleitungen nehme.
Der hängt auch (auch lackiert) nach Jahren noch nicht durch.


Die Hälfte ist etwa geschafft...
Danach wird noch der Sockel gebaut, dann kann das Teil montiert werden.

Schöne Grüße
Henning

greenarcher1

Hey Henning,

das mit dem Webrahmen gefällt mir, bin schon mal gespannt wie das Fertig aussieht.
Die Lötstellen am Antennenrahmen werden aber schon noch verputzt ?

Grüße Reinhold

Genua

Hallo Reinhold,
die Lötstellen, die auf dem ersten Bild noch zu sehen sind, sind auf dem letzten Bild schon verputzt.

Schöne Grüße
Henning

s142

Hallo Henning

Vielleicht ein  Tip  :MG: Versuche mal das Flussmittel

https://www.ebay.de/i/172519412451?chn=ps

Ich habe super Erfahrungen damit....Ersa Lötkolben 25 Watt ...Spitze...

VG
Chris

Genua

Danke für den Tipp, Chris. Wenn mein Flussmittel (Lötfett) verbraucht ist, werde ich sicher mal nach Alternativen schauen.
Bisher bin ich damit aber durchaus zufrieden gewesen.

Schöne Grüße
Henning

Genua

#22
Moin Kollegen,

Uff...über drei Jahre ist es nun her, dass die T23 zum Weiterbau aus der Vitrine geholt wurde.
Doch vor ein paar Wochen wurde das Arbeitszimmer komplett umgestaltet und der Schreib-/ Basteltisch vergrößert, so dass wieder mehr Platz für Modellbau vorhanden ist.

Und schon kam die erste Frage auf: Auf dem Plan sind auf der Brücke zwei Bedienstände / Zielsäulen eingezeichnet. Leider nur rudimentär.
Weiß jemand, ob es sich hier um den Bedienstand des Suchscheinwerfers und eine Artilleriezielsäule handeln könnte?
Falls ja, gibt es Abmessungen oder gar Skizzen dazu?

Beste Grüße
Henning

juergenwaldmann

Das ist bisher ein sehr guter Modellbau im M 1/75 , bis das Modell fertig ist , da werden wahrscheinlich Jahre vergehen .
Sepp Luckau hatte am 15.05 .1980 sein Modell von Admiral Scheer im M 1/50 vom Stapel gelassen , 30 Jahre später war es fertig .
Er baute das Modell im Wohnzimmer , wo es vor dem großen Fenster stand , heute steht es in Ingolstadt im Museum .


Impressum & Datenschutzerklärung