Signalpistolen

Begonnen von Rast, 28 November 2016, 18:32:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rast

Hallo,

kann mir jemand sagen wo auf den VIIC Booten die Signalpistolen aufbewahrt wurden.
Gab es spezielle Halterungen im Turm für den schnellen Zugriff?

Frohen Advent von
Rast :biggre:
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

Rast

Hallo, :MG:

möchte dieses Thema nocheinmal auf den Tisch bringen da ich immer noch Infos über die Signalwaffen auf U Booten suche. :?

Grüße in die Runde
Rast :MG:
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

Theo

Hallo Rast!!

In der MDv 371 "Vorläufige U Bootskunde für U Boote Typ VII B/VII C" steht lediglich daß 2 Sternsignalpistolen und 180 Schuß Sternsignalmunition an Bord sind.
Die Munition wird in der Munitionskammer gelagert.
Wo sich sie Pistolen befinden wird nicht beschrieben.
Irgendwo hab ich mal gelesen (werd nachschauen wo das war) daß sich die Pistolen in den Schlauchbooten befunden haben neben Proviant und Wasser. Was ja auch Sinn machen würde.
So ab 1942/43 hatte man vermehrt Schlauchboote an Bord,da werden dann sicherlich mehr Pistolen vorhanden gewesen sein.
Mehr dazu hab ich nicht. :/DK:

Gruß Rainer


Rheinmetall

Moin !

Habe gerade Euren Thread hier gelesen.
Werde mal meinen Kumpel Günter bei Gelegenheit fragen.
Der ist zwei Jahre lang auf einem Typ VII C gefahren.

Horrido,

Matze
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Rast

Hallo Leute, :MG:

danke für die Mühe

Rast
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

Impressum & Datenschutzerklärung