Der unbekannte (Zerstöer-) Torbedoboot

Begonnen von charlie096, 25 November 2016, 21:35:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

charlie096

Hi Urs

MMhhh wie meinst du das mit Back?

Ich habe mal ein Aufmaß gemacht vom Rumpf.



Gruß Benny

Urs Heßling

moin,

Zitat von: charlie096 am 29 November 2016, 20:02:19
wie meinst du das mit Back?
Die Länge der Back (356) im Verhältnis zur Gesamtlänge (970).
Dagegen wären alle möglichen "Kandidaten" wie die ?-Klasse zu messen.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

charlie096

Danke Urs,

wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann müsste das Verhältnis 1:2,72 sein.

Meine Rechnung:

Geg: Länge=970mm
        Back= 356mm
Ges: Verhälnis
Lsg:
        Länge/Back=Verhältnis
        970mm-356mm=2,724719~2,72



Wo finde ich zum vergleich den die andern Verhältnisse von Schiffen (Länge/Back)?

Gruß Benny


Urs Heßling

moin,

Zitat von: charlie096 am 30 November 2016, 12:35:48
Wo finde ich zum vergleich den die andern Verhältnisse von Schiffen (Länge/Back)?
Ausmessen am Bildschirm mit dem Lineal (millimetergenau) bei Längsrissen.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"


charlie096

Mahlzeit.
Danke dir Urs und den andern auch.

Bei meinen Verhältnis zu Verhältnis  vergleich bin ich auf dem Entschluss gekommen das die A-Klasse eigentlich auch nicht wirklich mein Rumpf ist, aber von der größe und breite geht's in die Richtung.

Gruß Benny

Dr.No


charlie096

Abend

Nun Pläne finden oder im Britischen Museum in Greenwich Anfrage nach technischen Zeichnungen und Bilder des Schiffes oder der A-Klasse.

Wenb ich dan mal Zeichnungen habe aus Werten und beginnen mit bauen.

Gruß Benny

charlie096

Hi und Mahlzeit,

ich habe mir einen Kartonbogen der HMS Vega gekauft. Ich werde mir aus dem Kartonbogen einen Detailplan für mich zeichnen.
Ist dann auch noch mal Übung für mich, weil ich bald Zwischenprüfen habe und ich kann die Zeichnennormen noch mal verinernlichen.

Gruß Benny

Baunummer 509

Nuja, so ne Back kann man doch aber auch beliebig verlängern und kürzen  :wink:

Impressum & Datenschutzerklärung