Der unbekannte (Zerstöer-) Torbedoboot

Begonnen von charlie096, 25 November 2016, 21:35:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

charlie096

Hallo zusammen,

Ich brauch mal wieder eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rumpf gekauft und es ist eine Schöne unbekante.

Sie ist 970mm lang und 100 mm Breit. Nach dem Abmaßen zu Urteil ist sie auf jeden fall für ein Zerstörer zu klein oder?

Auf jeden falls ist sie ca im Maßstabe 1:100.

Was die Nation angeht ist, Keine ahnung was sie ist???

Bilder:

















Gruße Benny

Dr.No


charlie096

#2
Gutten abend ich habe ein Schiff die HMS Achates H12 Past von den Maßen ca rein nur noch nach den rumpf merkmale schauen.

https://de.wikipedia.org/wiki/HMS_Achates_(H12)

Und auch die B-Klasse

Danke euch

nun noch was hat nehmand Plän und Bilder davon von der B-Klasse oder A-Klasse

und Gruß Benny

Urs Heßling

moin,

für ein Blohm & Voss-Torpedoboot ist die Back zu lang.

Das Längenverhältnis 1 : 9,7 ist für alle deutschen WW I-Torpedoboot zu gering.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Torpedo

Da hast Du recht Urs, definitiv kein B-Boot.
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Urs Heßling

#5
moin,

das L:B-Verhältnis und die Back könnten zu einem Geleitzerstörer der Hunt-Klasse passen ...
allerdings nicht im Maßstab 1:100
Aber (nach grobem Messen) : für einen Hunt ist die höhere Back (1/3 L) etwas zu kurz

Bei 1:100 paßte die I-Klasse (1936) noch geringfügig besser als die A-Klasse.
Die Länge der Back stimmt auch (für alle A-I-Zerstörer)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

charlie096

huhi,

Danke euch.

Ein Brite =) Ok, nur noch eins, wo bekomme ich die Pläne her für I oder A-KLasse.

Und was braucht ihr noch zur ( Masse oder so)

Gruß´Benny

charlie096


Baunummer 509

Achtung, die Amis und Engländer bauen gerne in 1:96.

charlie096

Mahlzeit,

Danke Dir JotDora.

wenn ich mich nicht verrechnet habe dann ist das Orginal Länge: 101,1m und die Breite:10,42m.

So mein Rechenweg:

Geg: Maßstab 1:96
        Länge=97cm
        Breite=10cm

Ges: Länge und Breite

Lsg: 1:96=0,01041666666....~0,01042=Faktor F

97m=9700cmxF=101,074m

10m=100xF=10,42m

A: Also biegint meine suche von Vorne  :MLL: :MLL: :MLL: :MZ:


Gruß Benny


charlie096


Baunummer 509

Hi Benny,

gerne. Ich finde beide Kandidaten passen recht gut. Unterschiede meine ich im Bereich des Vordersteven zu erkennen.
Bitte vergleiche einmal dieses Bild http://www.ebay.com/itm/like/360978206673?vectorid=229466&lgeo=1&item=360978206673&rmvSB=true
mit dem dritten aus Deiner Serie (hin und her schalten mit Alt - Tab).
Die Perspektive ist ähnlich, wenn auch nicht gleich. Mit der Stevenform verhält es sich ebenso.

Trotz der Unterschiede wirst Du aus dem Rumpf ein schönes Modell bauen können  top

Gruß, Sebastian

charlie096

Hallo und danke Sebastian,

ich meine vom Rumpf her geht es eher in die Richtung der HMS Arrow.
Ich werde beim Royal Museum Greenwich mal anfragen ob die Pläne davon haben und nach Bilder des Modells (Detailfotos).

Gruß Benny


Urs Heßling

moin,

Zitat von: charlie096 am 29 November 2016, 10:04:51
ich meine vom Rumpf her geht es eher in die Richtung der HMS Arrow.
aus meiner Sicht könnte die Länge der Back im Verhältnis zum Gesamtrumpf das entscheidende Kriterium sein.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung