WWWW: Flottenbesuch

Begonnen von Hägar, 12 November 2016, 12:45:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hägar

Wer von den Fremdmarinen-Kennern kann die drei Amerikaner identifizieren?

Wie es scheint, handelt es sich hier um den amerikanischen Flottenbesuch im Juli 1930 in Kiel.
Als Schiffe kommen nach meiner Kenntnis ARKANSAS, FLORIDA und UTAH in Frage.
Wer ist wer?

Gruß - Hägar

Urs Heßling

#1
moin, Reinhard,

Zitat von: Hägar am 12 November 2016, 12:45:32
Als Schiffe kommen nach meiner Kenntnis ARKANSAS, FLORIDA und UTAH in Frage.
Alle drei hatten 1930 noch einen "Gittermast", das Schiff links im Bild aber nicht.

Das brachte mich auf diese Spur und die Antwort auf Deine Frage
http://www.navsource.org/archives/01/32a.htm
http://www.navsource.org/archives/01/013401s.jpg
Kiel, Januar 1938, von links New York, Wyoming, Arkansas

Gruß, Urs

EDIT : siehe
http://c8.alamy.com/comp/G3BRKG/american-battleships-at-kiel-germany-from-left-to-right-they-are-uss-G3BRKG.jpg
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hägar

Danke, Urs, bestens.
Kleine Korrektur: Dieser Besuch fand in der Zeit 20.-29.06.1937 statt, siehe MR 42(1937), S.442.
Die Belaubung der Hintergrundbäume schließt einen Januar-Termin aus.
Bei Wind kann auch schon mal im Juni Manteltragen wie auf dem Alamy-Bild im Netz angebracht sein.
Die Straßenrampe existiert übrigens auch heute noch.
Gruß - Hägar

Impressum & Datenschutzerklärung