Deutsche Schulfregatten mit Vergangenheit

Begonnen von Urs Heßling, 11 November 2016, 17:08:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trimmer

Hallo Urs - H.M.S. Eggesford  - Brommy in der Bundesmarine  - versenkte S 153  am 12.06.1944  vor Insel Hvar durch Ari- Treffer

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

moin, Achim,

Zitat von: Trimmer am 12 November 2016, 15:17:40
H.M.S. Eggesford  - Brommy in der Bundesmarine  - versenkte S 153  am 12.06.1944  vor Insel Hvar durch Ari- Treffer
Genauu  top :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

Damit wäre auch diese FAF beantwortet und das Rätsel beendet.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und hoffe, daß es Spaß gemacht hat und interessant war.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Moin Achim,
die HMS "Eggesford" habe ich x mal durchwühlt.
Das S-Boot habe ich nicht gefunden. Ich glaube ich werde alt.
Gratulation,

Beste Grüße
Manfred Heinken

Trimmer

Urs - macht doch immer wieder Spass mal so in den Unterlagen und bei Tante Google zu suchen -  Danke.
Hier noch mal die Drei in der Royal Navy 

Gruß - Achim - Trimmer

PS: Manfred - nix mit alt werden. Immer nur wissen wo was steht  :-D
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

moin, Achim,

Zitat von: Trimmer am 12 November 2016, 16:13:43
Hier noch mal die Drei in der Royal Navy 
top :MG:
Das Bild von Albrighton mit der Bugwaffe, bei den Briten bow chaser = Bugjäger genannt, zeigt an, daß dieses Schiff im Englischen Kanal gegen Schnellboote eingesetzt wurde.
Für die Gefechte gegen diese Boote, die teilweise auf geringste Entfernung geführt wurden, war diese Waffe gedacht

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Trimmer

Klasse Urs - da hast Du eine meiner Fragen schon vor meiner Fragestellung beantwortet.  :TU:) Ich hatte mich nämlich etwas über dieses Buggeschütz gewundert

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

2M3

Zitat von: Urs Heßling am 12 November 2016, 23:51:18
moin, Achim,

Zitat von: Trimmer am 12 November 2016, 16:13:43
Hier noch mal die Drei in der Royal Navy 
top :MG:
Das Bild von Albrighton mit der Bugwaffe, bei den Briten bow chaser = Bugjäger genannt, zeigt an, daß dieses Schiff im Englischen Kanal gegen Schnellboote eingesetzt wurde.
Für die Gefechte gegen diese Boote, die teilweise auf geringste Entfernung geführt wurden, war diese Waffe gedacht

Gruß, Urs

Moin Urs,

welcher Waffentyp wurde dazu ausgewählt?

Gruss Frank
Flottenschule Parow 78-79, Ausbildung Ari-leicht, 25mm 2M3/M110 und 30mm AK-230, 79-82 Ari-Maat 1. MSR Abteilung/1. Flottille Peenemünde auf Proj. 89.2 MSR-lang/Kondor-II

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

2M3

Flottenschule Parow 78-79, Ausbildung Ari-leicht, 25mm 2M3/M110 und 30mm AK-230, 79-82 Ari-Maat 1. MSR Abteilung/1. Flottille Peenemünde auf Proj. 89.2 MSR-lang/Kondor-II

OWW

Hallo,
vermutlich die Schulfregatte Scharnhorst als leckwehrübungsschiff in Neustadt Ostsee in den achtziger Jahren.
Gruß
Oliver

Impressum & Datenschutzerklärung