Chinesisches Verteidigungsministerium spricht über neuen Flugzeugträger

Begonnen von ltu266, 28 Oktober 2016, 02:22:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ltu266

Laut Facebook-Account der chinesischen Volkszeitung hat das Verteidigungsministerium gestern offiziell über den neuen Flugzeugträger gesprochen. Der Schiffskörper hat bereits im Dock Gestalt angenommen.

https://www.facebook.com/notes/chinesische-volkszeitung-online/chinas-erster-selbst-konstruierter-flugzeugtr%C3%A4ger-nimmt-gestalt-an/1265593196846835

Matrose71

Und nun?

Die USA haben gerade die Gerald Ford in Dienst gestellt, dass was die Chinesen bauen ist eher Ausschussware, im Vergleich!
Viele Grüße

Carsten

Trimmer

Hallo Carsten - könntest Du dann bitte auch mal den Vergleich bringen.  Wenn ich sehe und lese welche Dinge die Chinesen heute z.B. in der Raumfahrttechnik alleine machen würde ich nicht so pauschal von China - Ausschussware sprechen. Das kann eine ganz gefährliche Unterschätzung sein

Gruß -Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

lafet944

Dann kann ich die öffentliche Aufregung nicht nachvollziehen, die über marode Russen"dampfschiffe" oder "chinesische Ausschussware" produziert wird, falls sich dieselben mal über den Horizont ihrer Heimatgewässer trauen.

Aber das ist ein probates Mittel, in der unbedarften Öffentlichkeit ein Gefühl der Bedrohung zu schüren und so nebenbei noch ein paar Milliarden höhere "Anstrengungen" für die Sicherheit einzustreichen. Wenn's darum geht, wird selbst die schwarze Null überstimmt.

Viele Grüße

Baunummer 509

Hallo,

ich sehe das ebenso und wäre vorsichtig mit pauschalen Abwertungen.

Aber ist das sicher ein Bild eines neuen chinesischen Trägers? Für mich sieht das sehr nach der ex-russischen WARJAG aus. Falls das ein neuer chinesischer Träger sein sollte, dann ist er mit Sicherheit selbst gebaut, aber dann auch selbst "konstruiert"? Wohl eher nicht.
Oder "konstruiert" ist hier nur eine schlechte Übersetzung und es ist damit "gebaut" gemeint.

Gruß, Sebastian

RonnyM

...naja, so ca. 10 Decks hoher Aufbau... Ich meine, die Chinesen machen ernst. :MG: top

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Trimmer

Ja und wenn die Info von  sputniknews,com stimmt bauen die Chinesen sogar  zwei Flugzeugträger - einen in Dalian  und einen in Shanghai.  Aber auch die Türken wollen ja wohl einen eigenen Flugzeugträger bauen -  so stand es zumindest in der  deutsch-türkischen  zeitung.de

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Impressum & Datenschutzerklärung