Annie brutzelt keine Hot Dogs mehr...

Begonnen von RonnyM, 26 Oktober 2016, 12:10:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RonnyM

Moin,

traurige Nachrichten von der Flensburger Förde. Annie hat leider nur 66 Jahre geschafft, Über 50 Jahre hat sie dort ihre - schon weltberühmten - Hot Dogs gebrutzelt.

Für die Biker war es ein beliebter Anlaufpunkt. In den 90ger durfte ich auch mal Gast sein.

R.I.P. Annie  :angel:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

FAUN

Traurig. War wohl noch reines Urgestein, Annies ohne Deppenapostroph. Sieht man nicht mehr so häufig. Allerdings kann es auch sein, daß das Dänische dieses Problem nicht kennt.

bettika61

Hallo,
sie war wirklich eine Institution, Annie und ihr Kiosk.
Hat sogar einen eigenen wiki Eintrag
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Annies_Kiosk
ZitatDie Offiziersanwärter der Marineschule Mürwik, die früher einmal im Jahr mit ihren Segelbooten vom Bootshafen der Marineschule ein ,,Hot-Dog-Race" zum Kiosk veranstalteten, gaben ihrem Segelziel den Spitznamen Hot-Dog-Havn[8

Zum Erfolg beigetragen hat sicher die Traumlage an der Flensburger Förde gegenüber den Ochseninsel.Ein "Muss " für jeden Flensburgbesucher.

R.I.P. Annie  :MG:
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Elsass


Big A

  :MG: R.I.P

Auch ich durfte dort per Segelboot einkaufen

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Smutje Peter

Gruß

Peter aus Nürnberg

kalli

Beim 2009er Forentreffen haben wir dort halt gemacht und diese Institution wahrlich genießen können. Ein letzter Dank an Annie.

t-geronimo

Oh ja, die waren echt lecker!  :-)


R.I.P. Annie  :MG:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

RonnyM

...nachdem Ende Januar Annies Kiosk den Abriss zur Folge hatte, kommt jetzt die gute Nachricht:

Der Nachfolger hat jetzt die behördliche Erlaubnis, einen neuen und etwas größeren Kiosk aufzustellen.
Die Hot Dogs-Touren können also wieder aufgenommen werden. Der Sommer kann kommen. :O/Y top

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

bettika61

Hallo ,
Annies Kiosk lebt weiter .
Ein traumhafter Ausblick  dort mit ganz viel Himmel
Zur Erinnerung an Ronny  :MG: "Wie im Himmel"
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

t-geronimo

Eine schöne Sonntags-Nachricht!!  :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung