als Schiffe noch wie Schiffe aussahen

Begonnen von Hastei, 25 April 2019, 08:48:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

Hallo,
beim Ausräumen fand ich paar DIAS die ich Euch zeigen möchte. Wann ich sie gemacht habe weiß ich nicht mehr, kann Ende der 70er-Anfang der 80er Jahre gewesen sein.

Rast

Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

Hastei

die Qualität der Bilder macht aber die Aussage wett, meine ich.

Hastei

außer Wappen von Hamburg und Otto Hahn war mir kein Schiff bekannt.
Ich nehme mal an , ich habe damals eine Hafenrundfahrt gemacht.
Es grüßt der Hastei

suhren564

Sehr schöne Bilder  :MG: top

Danke fürs Teilen
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

Manfred Heinken

Moin Harald,
wenn Du das Foto erste Reihe, 4. von Oben, nach dem 21. 08. 75 gemacht hast, dann ist es die
Hafenfähre "Moorburg"
Das Schiff hat auch einen interessanten Lebenslauf hinter sich.

Beste Grüße
Manfred Heinken

smutje505

#6
Hallo Harald tolle Bilder  :TU:)
@ Manfred die Fähre hat wirklich einen interessanten Lebenslauf:
1955 auf der Johann Oelkers Werft unter den Namen "Großer Michel" gebaut -wurde 1975 in Moorburg" umbenannt -1991 a.D. gestellt-1992 unter großen Aufwand als Hotel-und Restaurantschiff umgebaut und wieder in "Großer Michel" benannt.Seit Juli 2016 macht sie als Event-und Hotelschiff wieder Fahrten (kann 80 Fahr-bzw. Tagesgäste aufnehmen)
Hier ein Bild von 2016 links Großer Michel-rechts das ehemalige HADAG Fahrgastschiff "Tonndorf" auch als Erlebnissschiff "Tonne" seit 2009 unterwegs.

Urs Heßling

moin,

ein Bild aus einem ganz anderen Thread, das aber zum Titel paßt, und aus derselben Zeit: einfach ein schönes Schiff : GIL EANNES

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505


habichtnorbert

Moin, moin, Harald,

schönes Bild (H6) von der "Wappen von Hamvurg" , schade das man sie verschrottet hat,
bin mehrmals ca 1991 und 1992,  sowie 1995 damit nach Helgoland gefahren, war immer schön, besonders die 2. Fahrt hat richtig gut, da war ein schöner Stiem,
:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Manfred Heinken

Moin zusammen,
hier noch ein sehr schön gebautes Schiff aus der damaligen UDSSR.
Das Kühlschiff "Akademik Zavaritsky", IMO 8402216, traf im Juni 1989 in Bremen ein um: ich zitiere eine Überschrift aus dem Weser Kurier vom 28. Juni 1989: "Seltene Fracht, das Kühlschiff aus Riga übernimmt Rinderviertel" und diese Rinderviertel werden im Baltikum gelöscht
Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken



Impressum & Datenschutzerklärung