collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Annie brutzelt keine Hot Dogs mehr...  (Gelesen 1327 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RonnyM

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3720
Annie brutzelt keine Hot Dogs mehr...
« am: 26 Oktober 2016, 12:10:08 »
Moin,

traurige Nachrichten von der Flensburger Förde. Annie hat leider nur 66 Jahre geschafft, Über 50 Jahre hat sie dort ihre - schon weltberühmten - Hot Dogs gebrutzelt.

Für die Biker war es ein beliebter Anlaufpunkt. In den 90ger durfte ich auch mal Gast sein.

R.I.P. Annie  :angel:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Offline FAUN

  • Leutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 451
Re: Annie brutzelt keine Hot Dogs mehr...
« Antwort #1 am: 26 Oktober 2016, 12:23:42 »
Traurig. War wohl noch reines Urgestein, Annies ohne Deppenapostroph. Sieht man nicht mehr so häufig. Allerdings kann es auch sein, daß das Dänische dieses Problem nicht kennt.

Offline bettika61

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3935
Re: Annie brutzelt keine Hot Dogs mehr...
« Antwort #2 am: 26 Oktober 2016, 12:37:05 »
Hallo,
sie war wirklich eine Institution, Annie und ihr Kiosk.
Hat sogar einen eigenen wiki Eintrag
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Annies_Kiosk
Zitat
Die Offiziersanwärter der Marineschule Mürwik, die früher einmal im Jahr mit ihren Segelbooten vom Bootshafen der Marineschule ein „Hot-Dog-Race“ zum Kiosk veranstalteten, gaben ihrem Segelziel den Spitznamen Hot-Dog-Havn[8

Zum Erfolg beigetragen hat sicher die Traumlage an der Flensburger Förde gegenüber den Ochseninsel.Ein "Muss " für jeden Flensburgbesucher.

R.I.P. Annie  :MG:
Grüße
Beate

„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana

Offline Elsass

  • Bootsmann
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Annie brutzelt keine Hot Dogs mehr...
« Antwort #3 am: 26 Oktober 2016, 14:26:21 »
R.I.P Annie

Offline Big A

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 6544
  • Keep on running
Re: Annie brutzelt keine Hot Dogs mehr...
« Antwort #4 am: 26 Oktober 2016, 15:58:30 »
  :MG: R.I.P

Auch ich durfte dort per Segelboot einkaufen

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Offline Smutje Peter

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 582
  • man lernt täglich dazu
Re: Annie brutzelt keine Hot Dogs mehr...
« Antwort #5 am: 26 Oktober 2016, 17:33:52 »
Ruhe in Frieden Annie

Gruß

Peter aus Nürnberg

Offline kalli

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 7411
Re: Annie brutzelt keine Hot Dogs mehr...
« Antwort #6 am: 26 Oktober 2016, 18:11:48 »
Beim 2009er Forentreffen haben wir dort halt gemacht und diese Institution wahrlich genießen können. Ein letzter Dank an Annie.

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 18300
  • Carpe Diem!
Re: Annie brutzelt keine Hot Dogs mehr...
« Antwort #7 am: 26 Oktober 2016, 19:02:52 »
Oh ja, die waren echt lecker!  :-)


R.I.P. Annie  :MG:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline RonnyM

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3720
Re: Annie brutzelt keine Hot Dogs mehr...
« Antwort #8 am: 01 Februar 2018, 14:58:05 »
...nachdem Ende Januar Annies Kiosk den Abriss zur Folge hatte, kommt jetzt die gute Nachricht:

Der Nachfolger hat jetzt die behördliche Erlaubnis, einen neuen und etwas größeren Kiosk aufzustellen.
Die Hot Dogs-Touren können also wieder aufgenommen werden. Der Sommer kann kommen. :O/Y top

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...