"Fleischdampfer" - es nimmt kein Ende

Begonnen von Big A, 21 September 2016, 16:36:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SchlPr11

Hallo,
hier Kasko GLOBAL DREAM am 08.11.2019 bei letzten Arbeiten.
Ich werde jetzt auch gen Warnemünde in See stechen. Da das Wetter nicht mehr ganz zu schiettig ist, werde ich mir die irre Ansicht mal gönnen. Der Skipper der ROSTOCKER 7 meinte letzte Woche, man sollte mal ein Brett hochkannt ins Wasser setzen und dann schauen, ob es schwimmt. Kein weiterer Kommentar...!
REINHARD

Wilfried

#16
ZitatEs ist ein Seeungeheuer, das glänzt und glitzert. Bis zu 9500 Passagiere können auf der ,,Global Dream" mitfahren, mehr als auf jedem anderen Ozeanriesen. Die Zielgruppe sind technikaffine Asiaten, das Schiff sticht mit viel Bling-Bling an Bord in See – und mit Künstlicher Intelligenz.

ja, ist doch prima; man kann sie nicht alle in geschlossenen Einrichtungen unterbringen; so zahlen sie für ihren Aufenthalt selbst ...
Diese Art der Freizeitgestaltung ist hier unter pensionierten Akademikern des öffentlichen Dienstes u.a., sehr verbreitet ... lass' uns die letzen Flecken des Planeten mit unserer Anwesenheit und den Freuden einer Kreuzfahrt - alles prima und ohne Nebenwirkungen, wirlich?  Kritik? Nur ein Beispiel - na, wo glauben diese Menschen denn, wo ihre körperlichen und durch ihren Verzehr entstandenen Ausscheidungen und Nebenwirkungen landen; und die ausgebeuteten Servicekräfte noch nicht eingerechnet ?.. und morgen kümmern wir uns dann um die Umwelt in einem Projekt in der Arbeitsgruppe unserer abgehobenen Blase ... Vorsicht, mein Text ist Kabarett und hat mit der Realität nichts zu tun ... wie kriegen wir diese Blase wieder in den Griff? Dopamin auf Rezept?
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

SchlPr11

#17
Hallo,
das Ausdocken dauerte gestern schrittweise bis in die Abendstunden. Bin in Kenntnis der Fährfahrpläne erst recht spät nach dem Mittag rübergefahren und mit dem Vergehen des Fotolichtes dann entschwunden.
Angehängt einige Fotos vom Ablauf. Über Nacht war der Schleppzug dann gen Wismar unterwegs und dürfte im Laufe des Nachmittag einlaufen. Wenn nichts, wie gestern die große Fürsorge der Werft- und Schleppercrew, dazwischenkommt.
An den Ufern eine Schar von einigen hundert Schaulustigen. Und Telefone und Kameras und Stative und eben lustige Gespräche aufgeschnappt im Vorbeischlendern.
Die müssen auch die Reporter mitgeschnitten haben, denn was heute in meiner Tageszeitung von kundigen Reportern kenntnisreich aufgezeichnet wurde - ... Koloss mit Hilfe von Schleppern stückweise aus dem gefluteten Dock gezogen, oder: - Führungsschlepper ... navigierte den 57 m hohen Kasko aus der Fahrbahnrinne, oder: - Mittschiff der GLOBAL CLASS (in Überschrift GLOBAL DREAM) wurde systematisch und und in feinster Millimeterarbeit in den Kanal vor dem Gelände der MV-Werften manöveriert. Nur da gibt es gar keinen Kanal, altersher heißt das Gewässer auch heute Breitling.
Aber immerhin wissen alle Ufersteher nun, warum es Nacht wurde bei all der Millimeterarbeit am Dock und Redaktion...
Schönes Wochenende trotzdem - REINHARD

smutje505

Hallo Reinhard danke für die Bilder ...das Mittschiff befindet sich jetzt mit 6 Schleppern Höhe Insel Poel und ist fast am Ziel

1/100renown

Bah was ein hässlicher Kippkasten... Da fehlt zwar noch was, aber der Bug macht aus der Mopsnase ja auch keinen Windhund mehr! Was waren das noch für Zeiten mit ner langen Schanz wie bei der France oder QE2! Memories... :-(
Grüße aus dem Binnenland!
Jo

habichtnorbert

Moin, moin, Reinhad,
super Bilder welche Du da zeigst,
hab das Ganze im Nordmagazin verfolgt, ebenso auch den Einlauf in Wismar,

Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Elektroheizer

Einige unangenehme Wolken am Himmel, aber eine grundsätzliche Klimaverschlechterung (um mal im Bilde zu bleiben) für die Branche ist das nicht.

Ob die Häufung der Verzögerungen bei Indienststellungen Zufall ist oder zu ambitionierten Zeitplänen - und damit übertriebenem Profitdenken geschuldet ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Die Verzögerung der Außenarbeiten durch die Unwetter ist jedenfalls plausibel (entschuldigt aber nicht die Mängel am Service).
Ich habe das Grauen gesehn

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung