"Fleischdampfer" - es nimmt kein Ende

Begonnen von Big A, 21 September 2016, 16:36:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Big A

Moin!

Neuerscheinungen der Spezies "Fleischdampfer" - Hotelburgen auf dem Wasser, echt nicht meine Welt..

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/von-aida-bis-viking-das-sind-die-kreuzfahrt-premieren-2017-a-1113060.html

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

t-geronimo

Wobei die Flying Clipper zumindest von der äußeren Erscheinung her eine Ausnahme zu den restlichen Plattenbauten darstellt.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Bugsierstefan

Moin

:-o ......Kartbahn an Oberdeck.......abgestellte Fahrräder an Deck.......und eine Skyline wie Hamburg Steilshoop!  :/T(

Sorry, aber das hat mit Seefahrt nichts mehr zu tun. Ist nicht meins, aber Achtung: Ist halt meine eigene Meinung!
Das soll nicht heißen, dass man auf diesen Schiffen keinen tollen Urlaub verbringen kann! Wer`s mag........
Aber halt ohne mich!
Diese Dampfer, die aussehen, als hätte man Steilshoop ins Wasser gekippt, waren noch nie was für mich.
Und muss ich auf einem Kreuzfahrer Kart fahren können? Was kommt denn als nächstes? Raketenstart ins All.....? :-D
Und wo das auch mal enden kann, haben wir ja im Falle Costa Concordia gesehen.........

Viele Grüße  :MG:

RonnyM

...und ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn bei 5.000 Passagieren und 2.000 an Besatzung Panik ausbricht. Denn das Gros der Besatzung sind ja keine Seeleute. Machen nach einer Kurzbelehrung ihren Job an Bord und fertig ist.

Da werden Kapazitäten geschaffen und bei einer Wirtschaftskrise kracht das ganze System zusammen.

Auf alle Fälle werde ich meine Nachbarn mit nach Bremerhaven nehmen. Dann dürfen sie mal nen`Fleischdampfer (GENTING DREAM) aus der Nähe sehen. :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Trimmer

Hallo Stefan - mit Deiner Meinung stehst Du bestimmt nicht alleine da - aber wenn die Welt so etwas braucht und Kunden gibt es wohl genug  :/DK: Wie sagte schon der Alte Fritz " Jeder nach seiner Fasson "

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Big A

@t-g

Hat aber auch nicht mehr viel mit segeln zu tun, alles elektrisch / elektronisch, Fahrplan wie ein Busunternehmen und als Besatzung (wie auf den anderen Dampfern auch) den Deppen für die Passagiere machen???  Nee, ist wirklich auch nicht meins...

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Redfive

Axel, du bist raus. Du bist bloß neidisch das bei deiner Reederei immer nur in grau gepönt wird, ihr das meiste Geld für die Pötte ausgebt und dabei nur halb so große Schiffe bekommt.   :sonstige_154:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Redfive

Da hast du Recht, der Slogan der Werbung deiner Reederei ist unschlagbar.

Y-Tour's, wir buchen, sie fluchen.  :-P  :wink:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Big A

... und ich kriege sogar Geld für's Mitfahren und muss nichts zahlen, um an Bord zu dürfen :-D

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Redfive

Da hast du Recht, doch die Goldenen Touren sind doch eh vorbei. ;)
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

IRON

Da kann ich mich nur anschließen, ich frage mich halt warum man einen Reise machen will wenn es dann ohnehin wie zu Hause ist und sämtlichen unnützen Komfort zur Verfügung stellt (Cart Fahren, Freeclimbing, wtf)

Ich denke mal wer die Seefahrt als Reisemittel nutzen will der findet auch heute noch solide Angebote wo die Seefahrt im Vordergrund steht und der Landbesuch eher die Abwechslung des Elements darstellt.

Ich finde beeindruckend was man so bauen kann und stelle mit Freude fest wie unterschiedlich wir Menschen sind und doch Freude an den gleichen Dingen haben.

Kurzgeschichte:
Mein Kollege im Büro zeigte mir seinen Bilder vom Sommerurlaub in der Nähe von Bremerhaven, zeigte mir ein Containershiff und sagte das es 420 m lang ist. Und dann wir beide fast gleichzeitig:

Er: Das sind 4 Fußballfelder
Ich das ist 1, 5 mal die Bismarck
;-)) Der Fusballfan und Seefahrerfan freuen sich über das gleihce Containershiff

Persönliches Fazit: Toll was man so bauen kann, mit Seefahrt hat das nicht mehr zu tun, ist nicht mein Ding und wird es auch nicht werden. Ein Schiff muß rollen und stampfen und der Rudergänger ist ein Mensch und kein Computer.

Big A

#12
ZitatToll was man so bauen kann

...und wie gut auch deutsche Werften (bzw. die eine in Papenburg) da mit im Geschäft sind und viele gut bezahlte Arbeitsplätze so gesichert werden können. BZ

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

RonnyM

Moin xrz100,

dein 4. Fußballfeld fällt aber etwas kleiner aus. Denn mehr als 400 m haben bisher noch keiner in die Weser geschafft... :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

jockel

Neuer Fleischdampfer: ,,Global Drea"
Wie KI das Leben auf Deutschlands größtem Kreuzfahrtschiff erleichtert

Es bietet 9500 Passagieren Platz, es ist 200 Meter lang: Das Kreuzfahrtschiff ,,Global Dream" sticht heute in See. Mit an Bord werden auch Roboter sein.
Es ist ein Seeungeheuer, das glänzt und glitzert. Bis zu 9500 Passagiere können auf der ,,Global Dream" mitfahren, mehr als auf jedem anderen Ozeanriesen. Die Zielgruppe sind technikaffine Asiaten, das Schiff sticht mit viel Bling-Bling an Bord in See – und mit Künstlicher Intelligenz. Die erste Reise soll 2021 von China nach Australien führen. An diesem Freitag und am Samstag wird das XXL-Schiff aber erst einmal von Schleppern von Warnemünde ins knapp 80 Kilometer entfernte Wismar überführt. > hier weiterlesen

Gruß
Klaus

Impressum & Datenschutzerklärung