Die Sommerwanderungen an Gletscherrändern und die Skitouren im Gebirgsschnee (der Schweiz) gaben einem wachen Beobachter und nachdenkendem Problemlöser Stoff zu originellen Fragestellungen. Im Sommer 1938 stellte er dabei fest, daß das Gletschereis strukturiert auf der Unterlage fließt und nicht wie homogener Honig. Seine erster selbstständige Publikation machte ihn zum Eis-Experten (mit einem Namen-Gletscher) und lotste ihn über die "Operation Habakuk", die grandios-skuririle Idee, große faserverstärkte (Vorschlag H.F. Mark) Eisschollen als unsinkbaren Flugzeugträger zu verwenden, aus der Internierung nach Cambridge zurück
Was bedeutet für Dich der Begeriff "off topic".
@kalliZitatWas bedeutet für Dich der Begeriff "off topic".Wenn ein Thread themenmäßig vom Ursprung stark abkommt.Immer wiederkehrendes Beispiel. Ein Thema handelt am Anfang von den Zitronenbäumen auf Korsika und landet (na wo wohl ?) bei der BISMARCK.Na ja, und hier geht es um Habakuk, und ich bin bei Betonbooten. Off topic eben.Hoffe ich konnte dir etwas Licht ins Dunkel zaubern
Hey man , dann ist ja im SSF jeder zweite Beitrag "off topic " Wink Very Happy
Ein ganz engagierter und sehr fleißiger ( und auch kenntnisreicher )Absender meint, dass es möglicherweise die absolute Wahrheit gibt.