collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Cougar Ace  (Gelesen 7779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wilfried

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 2789
Re: Cougar Ace
« Antwort #15 am: 30 Juli 2006, 18:48:37 »
Moin, moin zusammen!

Da kann ich dem Bernd nur zustimmen; in Emden hatte ich einen der etwas kleineren Autotransporter vor der Linse. Schlepperhilfe brauchte er nicht - er parkte einfach rückwärts ein ... ich fand es einfach unglaublich.

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.wordpress.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Offline Spee

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 7992
  • Garstiger Piratenpascha
Re: Cougar Ace
« Antwort #16 am: 30 Juli 2006, 20:02:32 »
Rückendeckung kann ja nicht schaden, oder Wilfried?
Eine Rubrik "Zivile" wäre kein Fehler. Ein feiner Bericht über die "Normandie" oder "Bremen" von Harold  :-D , falls er sich mal langweilt, gern gelesen. (Ich bin aber auch ein Kutscher).
Anderes ist auch sicher nicht ohne, also ich wäre dafür.
Servus

Thomas

“It’s too bad that stupidity isn’t painful.”

Anton Szandor LaVey

Online t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 19306
  • Carpe Diem!
Re: Cougar Ace
« Antwort #17 am: 31 Juli 2006, 09:01:33 »
Stressig wirds glaube ich eher, wenn Autofähren beladen werden, wo das Schiffspersonal nicht selber fährt, sondern nur dirigiert und jeder cm2 ausgenutzt werden muß. Und daß unter Zeitdruck.

Wenn dann Oma Kunze (falls hier echt jemand eine Oma diesen Namens hat, möge er mir verzeihen...:-D) am Steuer die Reaktionslosigkeit und den Einweiser die Panik packt, gibt das schon mal kuriose Szenen.
So gesehen auf der Route Hirtshals-Kristiansand.
Da mußte ich dann fast noch als Sani eingreifen wegen Doppel-Infarkt und hätte die Polizei auch fast noch gebraucht, um die Streithähne zu trennen - und die Fähre hatte eine halbe Stunde Verspätung deswegen... :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline kalli

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 7692
Re: Cougar Ace
« Antwort #18 am: 31 Juli 2006, 09:45:06 »
Ein Bord zivile Schiffe wäre schon interessant. Ich bin dafür. :-D

Online t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 19306
  • Carpe Diem!
Re: Cougar Ace
« Antwort #19 am: 31 Juli 2006, 09:54:17 »
Vorschlag ausgeführt und dieses Thema gleich mal dorthin verschoben.  :MG:
« Letzte Änderung: 31 Juli 2006, 10:58:32 von t-geronimo »
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv