Hypothetische Szenarien > Alternative Szenarien

Graf Spee hört besser zu

<< < (9/10) > >>

Trimmer:
Hallo Karlchen - das klingt alles ja sehr einleuchtend  aber - Du musst auch daran denken das sowohl die 88mm als auch die 150mm erstmal an Land gebracht werden müssen und das zu Bedingungen welche dort ganz anders- schlechter als in Europa -  gewesen sind. Dann musst Du bedenken das natürlich auch Geschütz und Munition  transportiert werden muss - alles im Urwald.

Gruß - Achim - Trimmer

Urs Heßling:
moin,


--- Zitat von: Karlchen am 09 September 2016, 06:47:11 ---Sobald SH und GN in den Rufiji einlaufen kann man sie über längere Zeit abschreiben.
...
Und auch ihre Fleet in Beeing wirkung sollte bis Mitte15 vorhanden sein.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe da einen Widerspruch.
Eine Fleet in being entfaltet ihre Wirkung nur, wenn sie auch (jederzeit) auslaufen kann.

Das wäre aber in dem vorliegenden Fall nicht gegeben.

Gruß, Urs

Trimmer:
Moin - n a ja Urs - ein keines Stück könnten sie ja auslaufen :-D

Gruß - Achim

Jach:

--- Zitat von: Trimmer am 09 September 2016, 08:30:16 ---Hallo Karlchen - das klingt alles ja sehr einleuchtend  aber - Du musst auch daran denken das sowohl die 88mm als auch die 150mm erstmal an Land gebracht werden müssen und das zu Bedingungen welche dort ganz anders- schlechter als in Europa -  gewesen sind. Dann musst Du bedenken das natürlich auch Geschütz und Munition  transportiert werden muss - alles im Urwald.

Gruß - Achim - Trimmer

--- Ende Zitat ---

Was durch die KÖNIGSBERG ja zumindest für die 10,5 als möglich bewiesen wurde.

Trimmer:
Hallo Kai -  mache das aber bitte mal mit 10 Geschützen der Königsberg vom Kaliber 10,5 cm plus der dazu gehörigen Granaten. Das man einzelne Geschütze mit " durch schleifen " kann bestreite ich ja auch nicht  aber so wie von Karlchen beschrieben ist es doch eine Illusion. Wer mal den Stellungswechsel einer Haubitzenbat. per Hand gesehen hat versteht vielleicht besser was ich meine und da war es " nur " Sandboden  und keine eisernen Räder.

Gruß - Achim - Trimmer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln