Erfahrung mit Digitalfernsteuerung??

Begonnen von 1/100renown, 13 Juli 2016, 10:32:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DGSM Hamburg

Zitat von: 1/100renown am 21 Juli 2016, 21:33:09
Mit dem Assi und beschimpfen komme ich jetzt gerade nicht mit... Macht das hier wer im thread?

...ja das passiert hier im Forum leider öfters mal, dem letzten ist die (Zit) "Hutschnur geplatzt" (Zit Ende), weil ich einem anderen Thread einen Wasserflugzeugschwimmer beiläufig als Wasserkufe bezeichnet habe. Die vier blauen Buchstaben scheinen manchmal zu polarisieren... :|
Aber zum Glück ist das hier anders. Jetzt frag ich mich, um auf das Thema wieder zurückzukommen, was denn am 4-Wege-Steuerknüppel falsch ist? Bzw. was man als Skipper denn am Knüppel mehr braucht? Die meisten Sender haben mittlerweile mehr als 4 Kanäle und in der Regel auch zusätzliche Kippschalter, Drehräder oder sonstige Schalter, die man eigentlich recht frei programmieren kann...
-----------------------
Assistenz der RGL Hamburg, im normalen Leben höre ich auf McKarri =;-)

1/100renown

Hmm, ich bemühe mich sehr, hier niemandem auf die Hutschnur zu treten. Falls ja, tut es mir sehr Leid, und ich wüsste gern, welche meiner (für meinen persönlichen Geschmack sehr zurückhaltenden) Äußerungen Dich beschimpft haben. Die nehme ich natürlich zurück! Hier kippt mir die Stimmung in manchen threads ja von einem post auf den nächsten teilweise macnhmal viel zu schnell...

Das Problem mit den 4-Wege-Knüppeln habe ich in meinem ersten post geschildert. Renown hat 4 Wellen und nicht 1. Rest: siehe oben :-)

Grüße!

Joachim

s142

Ahoi
Ihr drei aus Gelsenkirchen top Lese hier gerade mit.
Hatte zum Glück nicht Probleme im Wasser.
Aber an Land... :roll: Habe den Empfänger an einem Boot nicht ausgeschaltet.
Werde mir zum Winter auch was einfallen lassen.
3Boote...drei Sender... :|
MfG
Chris

DGSM Hamburg

Hey +1/100renown HIER ist alles in Butter und völlig harmonischer Umgangston! An anderer Stelle hakt es etwas... :birthday:
-----------------------
Assistenz der RGL Hamburg, im normalen Leben höre ich auf McKarri =;-)

1/100renown

Ahoi liebe Freunde,

nachdem ich am 17.10. das Kontaktformular mal benutzt habe (mit dem Büro-Account) und das wohl im Spamfilter gelandet ist, habe ich heute Graupner mal über web.de angeschrieben.

Da kam die Antwort prompt, aber leider nicht mit dem gewünschten Inhalt: Eine Navy-Variante der Digitalsteuerungen sei nicht geplant.

Schade!!! Also werde ich mir wohl nächstes Jahr die Umbauvariante antun, mit großen Sorgen wegen der Programmiererei, aber wat mutt dat mutt!

Demnächst gibt's auch mal wieder ein paar Fotos, bin zwischendurch fremdgegangen mit zwei "Aufträgen": eine Gneisenau, Oldtimer von Tamiya in 1/700 und eine Caravelle, Pinta, in 1/25 als Halbrumpfmodell... Da blieb für Renown nicht mal die Zeit für die Reparatur nach der belgischen Kanaldopplung.

Wünsche Euch ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Joachim

Impressum & Datenschutzerklärung