Modellbau > Standmodelle

Gneisenau Turm C mit Katapult und Arado

(1/4) > >>

mike_o:
Hallo zusammen,

ich hatte da so eine Idee, wollte ich doch ein kleines Bauprojekt starten, welches den Turm C der Gneisenau mit Katapult und Arado darstellt.
Zuerst wollte ich das in 1:100 anfangen…  Ok, zu klein... gibt keine Arado in 1:100 als Plastikmodell…
Dann 1:50, könnte man ja die Arado in 1:48 für nehmen…

Dann mit Bernd (109) telefoniert, der will mir dann seine Arado (noch im Karton original verpackt) verkaufen…
Ist die nicht in 1:32 ???  neeee geht nicht,  zu groß……

Nach einer Weile und einigen Überlegungen… geht ja eigentlich schon   :MLL: ok mache ich!!!!!!!!!

So, nun wurde aus dem kleinen Bauprojekt ein Großes… Ein sehr Großes, mal sehen wie weit ich komme…  aber seht selbst:

Die Turmschrägen sind noch Schablonen aus Hartfaser...

mike_o:
Hi,

nun die untere hintere Mannluke:

Alles Fräsarbeiten, die Verschraubungen sind Drehteile aus Vierkant und Rundmessing (das Vierkant in das Rundrohr eingelötet) mit einem selbst hergestellten Formdrehstahl (damit die Kopfrundungen alle gleich werden) dann abgedreht....

Grüße

Mike_o

Herr Nilsson:
 :-o  top

juergenwaldmann:


Alle Achtung , das wird das ein guter Turm !
Gruss  Jürgen

109:
 :MLL: 1:32 ist ja für Grobmotoriker  :MV:

Aber sonst sieht es okay aus  :MZ:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln