Arche Noah steht bereit

Begonnen von juergenwaldmann, 27 Juni 2016, 15:41:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Manfred Heinken

Moin zusammen,
im April 2013 war die "Arche" schon in Cuxhaven zu bewundern.
Eigentlich ein tolles Schiff. Das war wirklich alles sehenswert.
Auch Adam und Eva waren an Bord. Eva hielt den Apfel schon in der Hand mit dem sie den Adam einen anderen Weg zeigen wollte. Adam ist
ja auch glatt darauf reingefallen.
Immer so im Paradies, völlig ohne Sünden, ist ja auch nicht das wahre.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Bild 1 die "Arche", ganz aus Holz gebaut.
Bild 2 Adam und Eva
Bild 3 Noah
Bild 4 Arche Postkarte
Bild 5 Gesammelte Werke.

Trimmer

Hallo - ich muss jetzt doch mal nachfragen - ist das die selbe Arche  welche im Januar 2014 in Rostock lag  oder gibt es mehrere Archen - dann wäre aber Noah  doch ganz schön fleissig gewesen  :-D

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Manfred Heinken

Hallo Achim,
wenn ich das alles richtig in Erinnerung habe,
dann ist die Arche von Cuxhaven nach Rostock verholt worden.
Beste Grüße
Manfred Heinken

Trimmer

Hallo Manfred - ja und von Rostock sollte es wohl weiter nach Dänemark ( unsicher ) gehen. Wir hatten die Arche damals nur ganz kurz bei einem Vortragsabend von Axel - Big A - gestreift

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

smutje505

Hallo mit diesem Beitrag melde ich mich wieder an Bord(Goldener Hochzeitsurlaub Bad Flinsberg)
Ja Achim und hier die Bilder von Rostock 2014 und ein Bild von der Kieler Woche 2015(Windjammerparade  zu meinem 70sten)Ich hätte nicht gedacht ,daß ich einmal auf der Artemis mitfahren würde.

kalli

Aber so richtig scheint ,,unsere" Arche nicht mehr in Takt zu sein.

Arche mit Loch

Manfred Heinken

Moin zusammen,
zur Zeit liegt die "Arche" in Bremerhaven.
Interessant ist das Schiff schon.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Impressum & Datenschutzerklärung