Wo liegt S 29 ?

Begonnen von joern, 12 Juni 2016, 11:02:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joern

Hallo,
ich habe mal wieder Fragen zu einigen Fotos. Es handelt sich hier offensichtlich um Fotos der Besatzung von S 29. Aber wo befindet sich das Boot ? Es ist auch hier wieder eine sowj. Flagge zu sehen. Das hatten wir aber hier schon mal besprochen:
http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,25737.msg291433.html#msg291433
Grüße Joern

kalli

Auf den Fotos steht im Hintergrund Danziger Aktiengesellschaft Dock.

Peter K.

ZitatAber wo befindet sich das Boot ?

Ich würde meinen am Holm, gegenüber der Danziger Werft.
Im Hintergrund ist der Schichauer Hammerkran zu erkennen.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Teddy Suhren

Hai

Für die 1.SFlottille dürfte Carl Peters das Begleitschiff sein. Über den Köpfen zu sehen?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

kgvm

"Auf den Fotos steht im Hintergrund Danziger Aktiengesellschaft"
Nicht ganz, Danziger Werft Aktiengesellschaft.

Urs Heßling

moin,

1) Ausschnitt aus meiner S-Boots-Datei; ich halte dies für das am Besten passende ..

S 29

...

21./22.7.41 Aufklärungsvorstoß (S 54, S 55, S 58, S 29) in die Bucht von Riga, Versenkung von ,,Lacplesis" und ,,TKA-71"
21.7.41 sowj. Schnellboot TKA-71 +

24.7.41 Rollenlagerschaden

4.8.41 Verlegen (S 54, S 29) von Riga über Windau nach Danzig (und am 5.8. (?) weiter nach Kiel)


2) Es kann mE nicht Carl Peters sein; die lag zu dieser Zeit in den finnischen Schären.
Außerdem meine ich bei dem Schiff achtern eine Einzellafette mit Schutzschild zu erkennen, und das hatte CP nicht.

Mal sehen, welches S-Boots-Begleitschiff (wenn es eins ist) es sein könnte ..

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

joern

Danke für die Antworten.
Ein wenig OT:
Welche Schuhe bzw. Stiefel an Bord eines Schnellbootes getragen wurden, kann man auf den beiden Fotos erkennen.
Grüße Joern

alo41

Hi,

I am a bit late on comenting these wounderfull photos.

The first photo is from Windau and the Begleitschiff is Adolf Lüderitz. I have attached two (probebly 2 S-Ftl) photos.

The second Danzig photo also shows to the right of S 29 a typ S 30 boat with a corcodile Wappen. This must be S 54 (same Wappen in the Med.) and the date is then 4 Aug. 1941.

Thanks
Alo
Antworte im deutsch, bitte

Urs Heßling

moin,

Zitat von: alo41 am 29 Juli 2016, 10:00:54
The second Danzig photo also shows to the right of S 29 a typ S 30 boat with a corcodile Wappen. This must be S 54 (same Wappen in the Med.) and the date is then 4 Aug. 1941.
S 54 blieb in Danzig und wurde bei der Schichau-Werft 5.8.- 5.9.41 instandgesetzt

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung