Bilder Groesse

Begonnen von Rolfo, 27 Mai 2016, 02:07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolfo

Nachdem ich in meinem Beitrag:" Fleetweek 2016" Bilder beigefuegt habe die ich bereits in einem anderen Forum ohne ein Groessenproblem veroeffentlicht habe, muss ich feststellen, dass einige meiner Bilder hier im Forum zu gross wiedergegeben werden.
(Teilweise wird nur ein Teil des Photos dargestellt und nicht das gesamte Photo)

Ich vermute, dass hier im Marinenarchiv eine Groessenlimitierung (Datei Groesse und Pixel Groesse) vorliegt.

Sollte das der Fall sein dann bitte mitteilen damit ich diese Limitierung bei meinen naechsten Beitraegen beruecksichtigen kann.

Frage: Wie ist das obere Groessen Limit einer Bilder/Photo Datei?  (500Kb?)
Frage: Wie ist das obere Pixel Limit einer Bilder/Phot Datei? (1000*800 Pixel?)
Frage: Kann ich das Problem bei meinen Beitraegen zu Fleetweek 2016 selbst korriegieren und wenn ja, wie?

Danke im Voraus fuer die Aufklaerung meiner Fragen.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.

t-geronimo

Hallo!

Wie bereits schon einmal angemerkt, sind Deine Bilder für Forum-Zwecke teilweise zu groß. Nicht technisch unerlaubt zu groß, denn sie werden ja angezeigt. Nur sinnmäßig zu groß, weil das, was sie zeigen, in kleinerer Größe genauso gut gezeigt werden kann und damit dann auch komfortabler.

Wenn ein Bild breiter ist als die Bildschirmauflösung des Betrachters, dann entsteht entweder unter dem Bild oder ganz unten im Beitrag ein horizontaler Scrollbalken. Mit dessen Hilfe kann man sich dann wiederum das ganze Bild betrachten.

Meine persönliche Meinung sagte ich auch schon einmal: Mehr als 1200 Pixel Breite machen kaum Sinn, meist reicht auch etwa 1000 schon locker aus, um das zu zeigen was man möchte.
Dann werden die Dateien auch von der Datenmenger her kleiner und die Beiträge laden schneller.

Ändern kannst Du das nur, wenn Du die Bilder bei abload oder wie Dein Dienst heißt in kleinerer Version noch einmal neu hochlädst. Achtung: Dann aber mit jeweils identischen Dateinamen, weil Du sonst zusätzlich noch die Beiträge hier im Forum (und wo Du die Bilder sonst noch zeigst) ebenfalls editieren mußt.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung