Kneipen und Bars in Bremerhaven-Lehe

Begonnen von RonnyM, 20 Mai 2016, 15:33:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RonnyM

Moin,

ich habe Chicos Place noch im Trööt 1. MAusBtl untergebracht, weil darauf Bezug genommen wurde. Ich möchte euch mal eine Anzahl der Etablissements vorstellen, wo man Lehe auch als Klein St. Pauli Bezeichnet hatte. :-D

Nehmen wir das erste Bild, das Metropol. Im Hintergrund (Pfeil) das Gebäude wo ich groß wurde. Auf meinem Weg zur Uhland/Deichschule musste ich jeden Tag durch die "sündige" Gegend laufen. Deswegen bin ich aber nicht zur Marine gegangen. :-D

Wie Manfred schon schrieb, war der $ damals ein starkes Argument. Was wir damals als Sold erhielten, bekam der Ami mindestens 3-fach mit 4-fachem Wert.

Hier mal eine Auswahl - ohne Anspruch auf Vollständikeit.

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

RonnyM

...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

RonnyM

...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

RonnyM

...und abschließend möchte ich noch einen original amerik. Club für die Army, Air Force und Navy zeigen...

Und Tschüß
Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Trimmer

Mein lieber Ronny -  wenn ich so Deinen "Schulweg "  betrachte -  also vieles sei Dir verziehen -  :-D :ROFL: :O-O:

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

Mann Ronny ,
Da muß ja ganz nett was losgewesen sein.
Bremerhaven habe ich damals als einzige Hafenstadt nie besucht .
Gut so, wäre da bestimmt unter die Räder gekommen .  :-D
Gruß Hastei

Manfred Heinken

Moin Ronny,
wann hast Du denn das ganze Sündenbabel in BHV fotografiert?.
Bei Chico, war zu unserer Zeit ja schon eine Kultkneipe, haben wir ab und an mal bei der Musik zugehört, mehr ging nicht.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Trimmer

Mein lieber Manfred - Ronny hat ebend damals schon Natur ( z.B. Vögel )  und Menschen beobachtet  bzw. interesse an seiner Heimat gehabt. Bei dem Schulweg doch verständlich . Kann mir durchaus vorstellen das er in Heimatkunde, Musik  und Biologie immer Note 1 hatte -  :-D

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Manfred Heinken

Hallo Achim,
schräge Vögel liefen in BHV genug in der Kneipengegend herum.

Beste Grüße

Manfred heinken

RonnyM

...schließlich musste ich 6 Jahre lang Morgen für Morgen durch den Sündenpfuhl laufen. Heute werden/müssen die armen Kinder mit dem Wagen vor die Tür gefahren werden :MS:

Aber es gab keine Spätschäden. 8-)

Bis denne
Ronny

PS Achim, von einer 1 habe ich immer geträumt... :angel:
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Trimmer

Ach Ronny - das Du von einer 1 immer nur geträumt hast geht doch hier keinen etwas an  ja und - Hand aufs Herz - also ich hätte Dich auf Deinem Schulweg gerne mal begleitet . Motto : was Hänschen nicht lernt - lernt Hans nimmer mehr . Nix mit Biene und Blüte . Schaden hast Du ja wohl nicht genommen -  :-D

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Besitzer

Moin,
mein weg zur Schule war mit Dornenhecken und Büschen gesäumt, und neben der Schule war das Freibad wo wir im Hochsommer durch die geöffneten Fenster die "Freigänger" planschen hörten.  :BangHead:
Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

RonnyM

...siehste Besitzer, du dagegen hattest den biblischen Weg (brennender Dornenbusch). Aber bei mir gab`s oft mehr zu sehen... :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Besitzer

#13
Moin! :MG:
Vater hat immer von See......................leuten und Hafenkneipen und wehenden Röcken gesprochen!
Was der mit seinen Geschichten  so in einem Kinderkopf für Filme produzierte  ::B)
Ich wollte damals ganz schnell Groß werden......................

Gurß :MG:
Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

MotMeister23

Im Störtebecker trifft man mich immer noch an  :-D

Impressum & Datenschutzerklärung