"Baden-Württemberg" auf Probefahrt

Begonnen von Blinki, 06 April 2016, 21:47:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beck.Schulte

#105
bezeichnet sie als Passdeutsche mit unterschiedlichen Einfärbungen (rassistische Auslegungen der NPD!. .der Neo Nazi Hinweis fehlt noch. Wenn Sie sich in meiner Biografie etwas auskennen würden, würden Sie sich schämen mich in die Nähe solch Leute zu stellen. Aber wenn man nicht weiterkommt, dann hilft der Nazi-Hinweis. Schön ist nur, dass man mich  bisher eigentlich nur als "Linke Socke / Nestbeschmutzer klassifiziert hat. Die Nähe zur NPD ist neu. Aber was soll es: Ich sage auch weiterhin Pass-Deutsche / Negerkuss/ Zigeuner Schnitzel.  Auch meinen alten Freund James Fabundie  (Nigeria ) aus HH-Bergedorf begrüße ich  weiterhin per Handschlag mit "Na James du oller Neger"
Nun überlasse ich Ihnen das Feld und schweige.

smutje505

Thema ist "Baden Württemberg" auf Probefahrt  :MG:

RonnyM

...richtig smutje505...

Also ede144, deine 2 jährige Standzeit muss erst einmal nachgewiesen werden. Nach dem jetzigen Stand der Technik fehlt mir allerdings der Glaube. :angel:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

ede144

Zitat von: RonnyM am 18 Januar 2018, 17:19:55
...richtig smutje505...

Also ede144, deine 2 jährige Standzeit muss erst einmal nachgewiesen werden. Nach dem jetzigen Stand der Technik fehlt mir allerdings der Glaube. :angel:

Grüße Ronny

Ja sicher muss das nachgewiesen werden, aber die grundsätzliche Auslegung soll das ermöglichen. Jedenfalls wird sie sich besser schlagen als ne T45, bei der die Gasturbinen wärmeanfällig sind und die anscheinend gerne totes Schiff spielen.

torpedo mixer

Ich glaube nicht das man das wirklich "nachweist". Dafür müßte man wirklich 2 Jahre mal weg sein...

Ich glaube es käme auch sehr auf das Kleingedruckte an. Was heisst "weg"?

Wenn man außerhalb von D'land mal ein Trockendock aufsucht um sich unten einmal freizukratzen - ist erlaubt?  Motorentausch irgendwo im Hafen von Timbuktu oder Pearl Habor in einer USN - Basis... 

Ich glaube schon das unter diesen Umständen so etwas funxt - das hätte aber auch eine F122 dann gekonnt - man hat es nur nie gebraucht oder die Kosten dafür an Ersatzmannschaften und gloabl verfügbarem Service (Ersatzteilen, Dockverträgen etc.) bezahlen wollen.

Gruß - TM.
WoW: [FMA] torpedo07

Götz von Berlichingen

»Umso größer ist der Frust unter den Marinesoldaten, dass ihr Schiff vom neuen Fregattentyp F-125 nun auf dem Weg in die Werft nach Hamburg ist. Dort wird das Kriegsschiff wohl auch länger bleiben als gedacht. Denn die Defizite der neuen, insgesamt drei Milliarden teuren Hightech-Fregatten der F125-Klasse sind nach Informationen des SPIEGEL größer als bekannt.
Neben Softwarefehlern gibt es Defekte am Radar, beim Wasseraufbereitungssystem und bei der Lebensmittelkühlung. Auch auf dem Schwesterschiff "Nordrhein-Westfalen" sollen die Probleme massiv sein. Die Stimmung in der Besatzung sei "Enttäuschung pur", so Dirk Bolte vom Verein "Freundeskreis Fregatte Baden-Württemberg".
Zumal die Reparatur länger dauern dürfte als bis zum Herbst, wie vom Verteidigungsministerium offiziell angekündigt. "Wenn sich der Frust der Marinesoldaten herumspricht, wird es noch schwieriger werden, den dringend benötigten Nachwuchs rekrutieren zu können", sagte der Wehrbeauftragte der Bundesregierung, Hans-Peter Bartels (SPD) dem SPIEGEL. [...]
Im Verteidigungsministerium versucht man die Stimmung unter den Soldaten schön zu reden. Dort hält man die Beeinträchtigung für nicht so gravierend, weil die Marineleute während der Werftzeit "notwendige Lehrgänge" absolvieren und "das eigene Können/Wissen in Übung" halten könnten.«


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/marine-neue-fregatte-baden-wuerttemberg-mit-massiven-problemen-a-1188761.html




ede144

Zitat von: torpedo mixer am 19 Januar 2018, 19:38:32
Ich glaube nicht das man das wirklich "nachweist". Dafür müßte man wirklich 2 Jahre mal weg sein...

Ich glaube es käme auch sehr auf das Kleingedruckte an. Was heisst "weg"?

Wenn man außerhalb von D'land mal ein Trockendock aufsucht um sich unten einmal freizukratzen - ist erlaubt?  Motorentausch irgendwo im Hafen von Timbuktu oder Pearl Habor in einer USN - Basis... 

Ich glaube schon das unter diesen Umständen so etwas funxt - das hätte aber auch eine F122 dann gekonnt - man hat es nur nie gebraucht oder die Kosten dafür an Ersatzmannschaften und gloabl verfügbarem Service (Ersatzteilen, Dockverträgen etc.) bezahlen wollen.

Gruß - TM.

Bei Atalanta hätte man das ohne Probleme gekonnt. Und wahrscheinlich gibt in es Zukunft auch genug Einsätze, wo man das problemlos nutzen wird.

Rheinmetall

Zitat von: kalli am 18 Januar 2018, 16:34:15
Zitat von: Matrose71 am 18 Januar 2018, 15:32:33
die Wehrpflicht ist auch nicht abgeschafft, sondern nur ausgesetzt, dass ist schon ein Unterschied.

Danke für die Richtigstellung.

Dennoch wäre die "Wiedereinführung" der Wehrpflicht für beide Geschlechter mehr als nützlich und würde sehr vielen Leuten gut tun !
So hatte ich (ehem. Heeressoldat) in meiner AGA-GrpFhr-Zeit einen Rekruten, der erst bei mir das Schuhe- / Stiefel zusammen binden gelernt hat.
Auch zum Thema Pünktlichkeit / Sauberkeit / Kameradschaft lernt(e) man bei der Bundeswehr für´s Leben.
Zudem waren seiner Zeit ca. 70 % der Zeit- & Berufssoldaten ehemalige Wehrpflichtige, denen das Soldatenleben eben zugesprochen hat.
So könnte man dem Nachwuchs- & Bewerberproblem in der Bundeswehr auch entgegen treten und ggf. sogar "Bestenauslese" betreiben.

Viele Grüße,

Matze
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

RonnyM

...siehste Matze, wir waren in der Grundausbildung 1963 stolz darauf, Kameraden, die südlich von der Main-Linie kamen, das Essen mit Messer und Gabel beigebracht zu haben... :biggre:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

EuGu

Hi Ronny,

woher wusstest Ihr denn, was eine Gabel ist? Vom Misthaufen?  :MLL:

Grüße Eugen
von südlich des Weißwurstäquators

kalli

Ich hoffe, dass Ronny mittlerweile auch die Handhabung mit einem richtigen Essbesteck beherrscht. :-D
https://www.bw-online-shop.com/outdoor/outdoorkueche/bestecke.html

RonnyM

...Eugen & Kalli -  top top top

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

bettika61

um aufs Thema zurückzukommen,
mal was positives von der Marine und der "Baden-Württemberg"  :MG:
http://www.kn-online.de/Nachrichten/Schleswig-Holstein/Marine-Fregatte-auf-Testfahrt-rettet-verletzte-Seglerin-vor-Kiel sogar mit einem Hubschrauber der fliegt  :-D
ZitatFür die Besatzung der ,,Baden-Württemberg" war es der erste Einsatz, noch bevor das Schiff überhaupt offiziell in Dienst gestellt worden ist.
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Darius

Zitat von: bettika61 am 14 Juli 2018, 15:42:29
sogar mit einem Hubschrauber der fliegt

Chefs dürfen so etwas haben  :-)


:MG: aus BaWü

Darius

thommy_l

Nein, daß ich das noch erleben darf ...

[Ironie on]
Ein Schiff der Deutschen Marine das fliegt mit einem Hubschrauber der schwimmt oder war das andersherum  :sonstige_154:
[Ironie off]

Sorry aber ein braver Steuerzahler konnte sich diese Spitze nicht ersparen  :MV:

Grüße
Thommy

Impressum & Datenschutzerklärung