Wohnschiffe Pr. 62 Bremen 2001

Begonnen von SchlPr11, 19 August 2020, 11:24:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SchlPr11

Hallo,
im November 2001 fotografierte ich im Hafen Bremen, diese offensichtlich aufliegenden, beiden Wohnschiffe Projekt 62/NATO: JUGEND. Zur Konkretisierung des Verbleibes und der Zuordnung innerhalb der Klasse suche ich Angaben zur Bremer Zeit. Seit wann dort, woher und wohin...
Vielleicht gibt es Kundige für diese Dergl - REINHARD

Manfred Heinken

Moin Reinhard.
beide Schiffe sind hier in Bremen und Hemelingen als Flüchtlingsunterkünfte verwendet worden.
Was aus den Schiffen geworden ist, hann ich nicht sagen.
Eines der Schiffe, auf denen es immer mehr als heiter und mehr als fidel zuging, ist ausgebrand und auch wohl in die
Ewigkeit verschwunden.

Beste Grüße
Manfred Heinken


bettika61

Hallo Manfred,
Bis Du sicher das die Wohnschiffe für Flüchtlinge die gesuchten vom Projekt 62 waren ?
Hier https://www.weser-kurier.de/bremen/stadtteile/stadtteile-bremen-west_artikel,-Erinnerungen-an-die-Embrica-Marcel-_arid,1239511.html
werden
ZitatSo entschied der damalige Ampel-Senat, zusätzlich zu dem 1991 im Hemelinger Allerhafen eingerichteten WohnschiffSt. Hallvard" eine weitere schwimmende Unterkunft im Bremer Westen zu eröffnen: Auf der in Holland gebauten ,,Embrica Marcel" ...
andere Schiffe genannt.
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

SchlPr11

Hallo,
stand in Erwartung, daß die Infos nicht so spritzen.
War auch damals eher zufällig dort am Kai und überrascht mit dem Blick in die Vergangenheit.! Ich denke, beide Einheiten waren auf der Durchreise in Bremen. Aber vielleicht kommt die Erinnerung noch zurück.
Trotzdem danke - REINHARD

zwiebel31

Moin,
es gab in den 60ziger Jahren ein Wohnschiff in HH bei Blom&Voss mit dem Namen"Alter Hafen". Die beiden zivilen Köche waren berühmt berüchtigt. Beide 101%ige Alkoholiker. Kennt jemand den Verbleib dieses Schiffes ?
Gruss Zwiebel

Impressum & Datenschutzerklärung