Kommandantenhandbuch handschriftliche Notiz.

Begonnen von ChristianE., 16 Februar 2020, 02:29:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChristianE.

hallo,
Ich bin vor Kurzem an eine Kopie eines Kommandantenhandbuches von 1942 gekommen und bin jetzt beim durchlesen auf einen Handschriftlichen Vermerk gestoßen, und wollte fragen ob mir da jemand weiterhelfen kann weil ich dazu nichts weiteres finden konnte.

da ist unter

Abschnitt I.
Allgemeines 
Unterpunkt B nr. I.  "Verhalten des U-Bootes um ungesehen zu bleiben"
und
Abschnitt IV.
Verhalten vor feindlicher Abwehr und Verfolgung
Unterpunkt C "Verhalten gegenüber Flugzeugen"

jeweils der Text durchgestrichen und mit einer Handschriftlichen Notiz versehen die da lautet:

"Veraltet, siehe ständiger Kriegsbefehl B.d.U Nr.181"

weiß jemand wo man DIESEN Text her beziehen kann, hat ihn vielleicht selbst  oder weiß zumindest was darin steht?
bin ja von Natur aus neugierig :)

liebe Grüße und Dank schonmal im Voraus.
Christian

Impressum & Datenschutzerklärung