Sylt-Reise per Segelfrachter

Begonnen von Elektroheizer, 23 Februar 2013, 08:46:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elektroheizer

Bericht auf Spiegel online:
"Seehundbänke, Gischt vorm Bug, Wind, der in die Segel bläst: Ein Flensburger Kapitän befördert auf seinem Segelfrachter Touristen zwischen Hamburg und Sylt. Die Fahrten sind auf Monate ausgebucht - obwohl der Komfort an Bord noch zu wünschen übrig lässt."
http://www.spiegel.de/reise/deutschland/segeltoern-von-hamburg-nach-sylt-reise-auf-einem-gaffelschoner-a-884588.html

Ist sicher für manchen hier ganz interessant, ich denke da besonders an die üblichen Verdächtigen.
Ich habe das Grauen gesehn

Albatros

Wäre schön wenn das Projekt auf lange Sicht von Erfolg gekrönt sein könnte, wünschen möchte ich dies dem Kapitän der Undine auf jeden Fall.


:MG:

Manfred

Elektroheizer

Ja, ich wünsche denen auch Erfolg, solche Projekte und Nischen gefallen mir.

Wobei ich lieber nach Amrum oder Föhr fahren würde, ich mag den Charme dieser Inseln.
Ich habe das Grauen gesehn

bettika61

Hallo,
das mediale Echo des Projektes und der 1.Reise http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/undine131.html
zeigt, das Kapitän Hass eine gute Vermarktungsstrategie entwickelt hat und eine Marktlücke abdeckt.
Die Reaktion in meinem Freundeskreis war einhellig, wir wollen  mitsegeln  :ML:
Infos der Segelreederei  http://www.windjammer-shipping.de/

Die Undine wurde im 2.WK von der Kriegsmarine zur Versorgung deutscher Truppen zwischen  Deutschland und Norwegen eingesetzt. 1945 evakuierte sie Flüchtlinge aus Pillau.

Grüsse
Beate
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Urs Heßling

moin,
gute Idee, und ein "schmuckes Schiffchen"  top :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung