Sprühfarbe für Bismarck Lackierung

Begonnen von blaubiene1, 14 September 2006, 22:36:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hansmann

an die dortmunder :) wenn ihr wollt bestelle ich euch die farben mit auf der arbeit dann holt ihr euch die ab langendreer is ja nicht weit 10 min vieleicht :) also überlegt eeuch das wenn ihr wollt streke das dann auch vor für euch ...

Blane

Hier könnte man sich die Farben natürlich auch besorgen:
www.whiteensignmodels.com/acatalog/  ->complete catalog->Ships->
Colourcoats Naval Colours->Kriegsmarine Colours

@hansmann
Zitataber das kann ja nicht alles sein oder
Ausser vielleicht ein Rot und ein Grün für die Ankerspills, bzw Laternen ist diese Auflistung ziemlich komplett
Schöne Grüsse
Christian

ferdkle

Hier gibts auch noch ein paar Infos zu Farben im Modellbau, aber eben wie gesagt nur Modellbaufarben.

www.rlm.at/cont/thema02.htm

Ich weiß im Moment noch nicht welche Farbmengen wir benötigen werden, aber in so einem Gläschen für Modellbaubedarf sind ja nur 15 ml bis 20 ml drin.

Falls jemand enamel Farben verwenden will, muß er aufpassen. Sie lassen sich nicht mit Acrylfarben vermischen, falls das jemand vor hat. Außerdem ist die Geruchsbelästigung bei enamel Farben deutlich höher.

Gruß
Ferdinand


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten (Dieter Nuhr)

mbock40

Mitlerweile haben fast alle Baumärkte Abteilungen wo man sich die Farbe anrühren lassen kann.
Nachteil ist nur das es hochglanz ist.
Wenn man nun Klarlack in Matt hinzufügt kann man den Glanz wunderbar regulieren.
Man sollte sich das Mengenverhältins Farbe/Klarlack aufschreiben, zum späteren nachmüschen.
Habe dafür eine Waage und ein Messbecher vom Lackierer genommen.

Hat bis jetzt immer wunderbar geklappt.

M40


Scheer

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man das Schiff als RC-Modell bauen will?
Welche Art von Farbe ist dabei unbedingt zu empfehlen?

Ich denke, die mittlerweile sehr beliebten Farben auf Wasserbasis sind absolut auszuschliessen. Für Lackierungen im Haus verwende ich selbst eigentlich nur noch Farben auf Wasserbasis, weil sie einfach nicht diesen penetranten Geruch aufweisen.

Ich gehe auch einmal davon aus das man sein Modell unbedingt noch mit einer oder zwei Schichten Klarlack überziehen sollte. Einfach um die Haltbarkeit zu erhöhen.

109

Hi,

es gibt Mattierungsmittel um ein matten Glanzgrad einzustellen.
http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

Blane

@Scheer

Zu den "Wasserfarben":
Soviel ich weiss, sollen laut Revell ihre neuen Aquafarben kein Problem damit haben. Werde aber nochmal nachhorchen, falls es jemanden interessiert
Schöne Grüsse
Christian

Scheer

@Blane

dann musst du aber sicher alles auf Wasserbasis nehmen, auch die "Versiegelung".
Ich weiß nicht, aber mir schwebt Acryl als das haltbarere vor. Mag mich irren, aber ...

uman

bei einem fahrmodell, würde ich auf jedenfall acryl im bereich des rumpfes verwenden. der ist abriebsicher und vorallen stoßfester.
für die, die eine airbrush haben ist 2K Lack das optimum.
gruß uman

Blane

Zitat von: Scheer am 20 September 2006, 00:09:58
dann musst du aber sicher alles auf Wasserbasis nehmen, auch die "Versiegelung".
Meinst Du jetzt sämtliche Farben?

Hier mal ein Link:
http://www.revell.de/de/produkte/modellbau/zubehor/aqua_color/anleitung/?id=302
Schöne Grüsse
Christian

hansmann

also ich werd mir die farben aufjeden fall auf der arbeit bestellen da weis ich was ich habe  brauche nur die richtigen ral töne :)

gruß:hansi

Neptun

@blane
Hallo habe mir deinen Link mal angeschaut. Revell spricht hier bei den Aqua-Farben aber von Plastikmodellbaufarben.
Hast du richtig verlinkt, oder meinst du diese Farben?

Gruß Jürgen
Lebe jeden Tag als sei es dein letzter

Blane

@Neptun
Der Link stimmt. Revell spricht von Plastikfarben, weil sie ja sonst nichts anderes anbieten :wink:
Die Farben sollen sich aber auch prima z.B. auf Resin auftragen
Schöne Grüsse
Christian

hansmann

hallo hatte euch ja mal versprochen dieses zierlinienband euch zu zeigen!!!Dieses klebt ihr vor und dann  klept ihr crapband  biss zur hälfte drüber. Da leuft nix durch  :-)



possad

@hansmann

Zierlinenband? woe gibt es zu Kaufen? und die richtige Farben wie RAL 7001....RAL 9002 gibt es unter http://www.moduni.de bestellen?

Gruß PAUL

Impressum & Datenschutzerklärung