Hier bin ich Mensch ... mein Bastelplatz

Begonnen von Wilfried, 14 September 2006, 18:52:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Blane

@Danke Wilfried

Jetzt komme ich mal zu Chrischnix :-D
Was hast Du denn da nettes in der Ecke stehen :-D
Schöne Grüsse
Christian

Chrischnix

Hallo Blane

Äääh,ööööh, 76mm Kartusche mit einem
Geschoß der Firma "Kraft"  :-D

Grüße:
Chrischnix

winni

Man muß sich ja auch erwehren können ne. :-D
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Scheer

@Wilfried
danke für die Antwort bezüglich des Würfels. Kann man den irgendwo bekommen? Das Dingelchen gefällt mir. Das ist ja noch schicker als eine Münze.

Und dann hat der Mann auch noch einen Plattenspieler. Das macht dich noch sympathischer als bisher. Ohh, liebst du auch dieses Knistern, Knacken und Rumpeln. Ich finde CD´s ja ganz in Ordnung, aber sie klanglich so steril.

kalli

off topic,

also meine Lieblingsmusik spiele ich nur über Plattenspieler ab.
mp3 und CD und was es noch so gibt habe ich auch und ich könnte diese stundenlang abspielen.
Aber das bewusste Musikhören, nach einer halben Stunde umdrehen, hast du nur bei einer Schallplatte. (singels lege ich auch mal auf!)
Dazu kommt noch bei mir die Geschichte, wie ich zu der Platte gekommen bin. Das ist für manche im Forum nicht nach vollziehbar. Auch ein Teil Geschichte.....
Sorry, dass ich mal etwas abschweifende Gedanken hatte.

Scheer

@Kalli

ZitatAber das bewusste Musikhören, nach einer halben Stunde umdrehen, hast du nur bei einer Schallplatte.

Ja jaaa, genau, auch das !!!
Nix mit Fernbedienung ! Nicht mal schnell, wie beim Fernseher, von Stück zu Stück zappen ! Nee, ganz gezielt zum Plattenschrank wandern, in sich gehen und erfühlen "was will ich hören", zugreifen und geniessen. Und dann, wenn die Seite durch ist sagen "ja ! diese Platte verdient es, das ich wieder aufstehe, ich sie umdrehe und sie zu Ende höre"
Genau, genau, genau.

Scheer


Chrischnix


off topic,

Moment, Moment meine Herren

auch ich gehöre zu Denjenigen die liebend gerne eine LP ( ja
so nannte man das Damals) auflegen!
Meine alten Schallplatten, tausendmal im Jugendclub
abgespielt, da kennt man jeden Kratzer und weiß wo er her
kommt :wink:

Grüße:
Chrischnix

Mich wundert das sich noch keiner nach der
76mm Granate der Fa. "Kraft" erkundigt hat!
Ihr seid doch sonnst immer so neugierig :-D
Blane ?

Scheer

Tja, da erkennt man den großen anteil der über 40jährigen hier im Board  :-D

VoBo

Zitat von: Scheer am 15 September 2006, 23:12:53
@Kalli

ZitatAber das bewusste Musikhören, nach einer halben Stunde umdrehen, hast du nur bei einer Schallplatte.

Ja jaaa, genau, auch das !!!
Nix mit Fernbedienung ! Nicht mal schnell, wie beim Fernseher, von Stück zu Stück zappen ! Nee, ganz gezielt zum Plattenschrank wandern, in sich gehen und erfühlen "was will ich hören", zugreifen und geniessen. Und dann, wenn die Seite durch ist sagen "ja ! diese Platte verdient es, das ich wieder aufstehe, ich sie umdrehe und sie zu Ende höre"
Genau, genau, genau.


Ja, und man hat richtig was in der Hand - ich vermisse an den LP's weniger das Knistern, als das Gefühl etwas in der Hand zu haben und die teilweise sehr aufwendig gestalteten Cover. Wenn man mal ein Album aus den 70'ern anschaut (zu meinen Favoriten gehört da Deamons & Wizards) und das dann mit einer CD-Hülle vergleicht :-o :-o :-o

Charmanten Restabend

Volker
And like some Pirate-Sailor
we crossed the Spanish Main(Procol Harum)

Blane

Zitat von: Chrischnix am 15 September 2006, 23:37:49mich wundert das sich noch keiner nach der 76mm Granate der Fa. "Kraft" erkundigt hat!
Ihr seid doch sonnst immer so neugierig :-D

Okay Chrishnix :-D

Wo hast Du sie her?
Schöne Grüsse
Christian

Mario

Zitat von: KalliDazu kommt noch bei mir die Geschichte, wie ich zu der Platte gekommen bin. Das ist für manche im Forum nicht nach vollziehbar. Auch ein Teil Geschichte.....
Eigentlich gibts da nur drei Möglichkeiten. 1. Aus der CSSR geschmuggelt, 2. 3 Stunden vor dem Musikladen angestanden, 3. gegen was ebenso Wertvolles eingetauscht.

Mein Bastelplatz ist der Wohnzimmertisch. Für alle Arbeiten, die etwas mehr Schmutz machen, nutze ich Balkon oder Werkstatt. Aber das kommt recht selten vor.
Meine Musik kommt übrigens direkt von der Festplatte. Da bin ich halt ein moderner Mensch.   :-)

Teddy Suhren

Zitat von: Scheer am 15 September 2006, 23:47:53
Tja, da erkennt man den großen anteil der über 40jährigen hier im Board  :-D

Och, bei den knapp Uvie geht das auch, ich hab so um die 400 von den Dingern im Schrank.  :-)
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Marcel V.

ZitatMein Bastelplatz ist der Wohnzimmertisch. Für alle Arbeiten, die etwas mehr Schmutz machen, nutze ich Balkon oder Werkstatt. Aber das kommt recht selten vor.
Meine Musik kommt übrigens direkt von der Festplatte. Da bin ich halt ein moderner Mensch
Kommt mir Alles bekannt vor 8-)
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

Chrischnix

off topic,

@Blane

Die Hülse ist echt,
Das Geschoss ist eine Ketchupflasche von Kraft!
Habe probiert ob sie passt, Farbe drauf und fertig.
Im Moment die einzige Möglichkeit, mangels Drehbank.
Ein Nachfragen bei dem Hersteller ergab das die Maße
wirklich rein zufällig gewählt wurden :-D

Grüße:
Chrischnix

Impressum & Datenschutzerklärung