Hier bin ich Mensch ... mein Bastelplatz

Begonnen von Wilfried, 14 September 2006, 18:52:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilfried

Moin, moin zusammen!

Einer Anregung unseres Mitgliedes Winni folgend, möchte ich doch mal den Anfang machen.
Hier ist der Platz, wo die Welt noch in Ordnung ist ...  :-D
Hier entstehen alle Modelle, alle Beiträge, alle guten und weniger guten Ideen ... und manchmal auch nur nichts ...  :-D
Wie las ich neulich unter einem Avatar; "lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan ..."
In diesem Sinne,
mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

winni

So,nun mal das Gegenteil von Wilfried´s "OP-Saal".  8-)
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

winni

Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

kalli

@Winni,

ist doch eine schöne Werft mit gutem Werkzeug :-D Kannst Du stolz darauf sein!

Mir fallen zwei Sachen auf :
1. Wasserflasche ( benötigst Du sicherlich zum Säubern von Teilen :MLL: )
2. Auf der Helling steht kein Kartonmodell

Soweit die Unterschiede. :-D

Scheer

#4
Bei mir entsteht gerade der blanke Neid.
Meinen "Bastelplatz" kann man in meinem Baubericht "bewundern"
Frage mich nur was meine Familie dazu sagt, wenn ich im Wohnzimmer anfange zu schleifen.
Mir sind auch zwei Sachen aufgefallen:
Bei Winni das geschickt in die äußerste Ecke, aber trotdem sichtbare erste Heft der Hachette_BS  :-)
und bei Wilfried die geschickte Wahl der Anzeige auf dem Monitor: Werde kartonbau, noch forum-marinearchiv. Das nenn ich Neuträlität !! :-)

Sag Wilfried, wäre auch ein Photo von der rechts sichtbaren Vitrine möglich ?

edit:/ Wilfried ! Mir fällt dieser rot-weiss karierte Würfel auf. Ich habe das Ding auch schon mal woanders gesehen. Da diente es als Hilfsmittel zum Größenvergleich (ich glaube er war 5 x 5 cm). Habt ihr diesen Würfel tatsälich zu diesem Zweck, oder ist er nur ein normales Papiermodell, welches für Größenvergleiche "missbraucht" wird ?

winni

@kalli:Wasser steht da nur unter der Woche.Wochenende steht an der Stelle schon mal ein Bier. :-D
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Chrischnix

Moin

Na gut, ich bin ein großer Kerl und brauch halt a bisserl mehr Platz :-D

Mein "Büro"
Hier schreibe ich die ganzen Fragen mit denen ich Euch so quäle :-P

Chrischnix

So und nun meine Werkstatt, die im Moment mehr für eine Renovierung herhalten muß
und mein Erholugsraum :-D
Ganz links der Kühlschrank mit "Hüftgold" :-D

Chrischnix

Hoppla

Tut mir leid für die Bildgröße :cry:
Nicht jeder kann halt ein "Wilfried" werden :-D
Ich arbeite daran.

winni

So ein Erholungsraum könnte ich auch noch gebrauchen. :-D Ich hab da noch ein Zimmer leer stehen. 8-)
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Wilfried

Moin, moin zusammen!

Wie ich sehe, habt Ihr ja auch ganz schöne "Selbstverteidigungszonen"  :-D
Selbstverständlich lassen sich bei mir keine schweren Schleif- und Sägearbeiten veranstalten; aber für die eine oder andere Lötarbeit an einer H0m-Lok reicht es dann schon ...  :-D
@ Scheer
habe Dir mal die gewünschte Ansicht und auch das Gegenüber abgelichtet; der Würfel wurde übrigens von einem Modellbauer als Größenvergleich erdacht; er ersetzt nun sehr häufig das 1-Cent-Stück.

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried

PS: nein, ich habe diesen Beitrag noch nicht abgeschickt! Und die Seite auch nicht aus Versehen während des Schreibens neu geladen!
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Blane

#11
@Wilfried

Steht da oben links in der Vitrene eine FW 200? Wenn ja, ist sie aus Karton oder von Revell?
Und von welchem Benz hast Du denn da den Stern abgebrochen :-D
Schöne Grüsse
Christian

Wilfried

Zitat von: Blane am 15 September 2006, 16:41:29
@Wilfried

Steht da oben links in der Vitrene eine FW 200? Wenn ja, ist sie aus Papier oder von Revell?
Und von welchem Benz hast Du denn da den Stern abgebrochen :-D

Moin Christian,
die FW-200 "Condor" ist das Handmuster für den Deckelkarton von Revell; und der Stern ist von meinem Benz aus dem Jahre 1986 ...

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Blane

Und noch zwei Sachen Wilfried:

Die Stereo-Anlage gefällt mir gut. Ich bastel auch gerne bei Musik.
Was für ein Rumpf ist das über dem Schallplattenspieler?

Schöne Grüsse
Christian

Wilfried

#14
Zitat von: Blane am 15 September 2006, 16:51:29
Und noch zwei Sachen Wilfried:

Die Stereo-Anlage gefällt mir gut. Ich bastel auch gerne bei Musik.
Was für ein Rumpf ist das über dem Schallplattenspieler?

Moin Christian,

der Rumpf ist die teilbeplankte "Graf Spee" von GPM in 1:200; Midi-Anlage ist von T+A, ganz in der Nähe von Dortmund zuhause; Boxen = Digitalboxen gleicher Firma.

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried



... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Impressum & Datenschutzerklärung