Welches Schiff?

Begonnen von joern, 06 März 2016, 19:08:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joern

#30
Hallo,
ich habe einige Aufnahmen, die auf der 8. Auslandsreise des Kreuzers Emden 1937/38
gemacht wurden. Kann jemand das Schiff erkennen? Vielleicht auch noch wo das Foto entstand?
Grüße Joern

OWZ

#31
 Span. MV "Mar Cantabrico".
  :MG:


Archer

Zitat von: OWZ am 16 März 2016, 08:49:17
Span. MV "Mar Cantabrico".
  :MG:

Warum kann es nicht das Schwesterschiff "Mar Negro" sein ?

:MG:

Trimmer

Hallo - also ich denke auch das es sich um die " Mar Cantabrico " handelt.
Hier mal ein Bild dazu

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

kgvm

Danke, Achim, aber Archers Frage steht immer noch im Raum: warum nicht das Schwesternschiff "Mar Negro"? Gibt es irgendwelche Merkmale, um die beiden Schiife zu unterscheiden??

Trimmer

Hallo Klaus -Günther - ich habe leider in meiner Sammlung nur dieses eine Bild der " Mar Negro " - hier als Frachtschiff und völlig andere Decksaufbauten. Ob es nun die gesuchte " Mar Negro " ist  :/DK:

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

moin,

Zitat von: kgvm am 16 März 2016, 10:17:04
.. Archers Frage steht immer noch im Raum: warum nicht das Schwesternschiff "Mar Negro"?
Gibt es irgendwelche Merkmale, um die beiden Schiife zu unterscheiden??
Gem. Weyer von 1940 :  Ja.
Die Mar Cantabrico hat die vorderen 15 cm-Geschütze wie im Bild sichtbar hintereinander aufgestellt.
Bei der Mar Negro stehen diese in "klassischer" Überhöhung auf den Positionen A und B.
Demzufolge muß es sich hier um die Mar Cantabrico handeln, OWZ top :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

joern

Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben das Schiff zu identifizieren.
Hier kommt gleich die nächste Herausforderung. Die Fotos wurden auch von der Emden aus geschossen.

Grüße Joern

Wiesel

Amerigo Vespucci.
Sieht zumindest zumindest so aus.
Gruß Arno

Manfred Heinken

Richtig, es ist die Amerigo Vespucci.

Beste Grüße
Manfred Heinken

smutje505

ihr wart schneller  top Americo Vespucci Stapellauf am 22.Feb.1931 auf der Castellammare di Stabia in Neapel

Hastei

hallo,
und warum ist es nicht die Christoforo Columbo ?  :?
Gruß Hastei

smutje505

Hallo Harald kannst recht haben es war ja das Schwesternschiff der Vespucci nur sie lief 3 Jahre eher vom Stapel (in der gleichen Werft).Wie kann man sie unterscheiden?

Manfred Heinken

#43
Hier ein Foto der Cristoforo Colombo.

Bild aus Wikipediea, kein Copy mehr.

Manfred Heinken

Urs Heßling

moin,

Zitat von: smutje505 am 16 März 2016, 17:14:26
Wie kann man sie unterscheiden?
Am Segelschiffuntypischen : an der Schornsteinen (bei AV höher (und zwei))

Zitat von: Manfred Heinken am 16 März 2016, 17:19:14
Hier ein Foto der Christoforo Columbo.
Cristoforo Colombo, bitte :wink: , die Unterschrift Deines Bildes zeigt es richtig :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung