Was ist das für ein S-Boot

Begonnen von Trimmer, 10 Juli 2016, 08:49:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trimmer

Hallo -  ich habe hier ein Bild von einem S- Boot in der Ägäis. Welcher S-Boot-Typ ist das  :? Ich baue da auf die Kenntnisse von Urs bzw. anderen Fachkräften aus dem Forum .
Vielen Dank - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

RonnyM

...ich sach ma, von der Größe her kein deutsches Boot.... :MV:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

SirElkon

Moinsen !

Die kurze aber leere Back , der offene Fahrstand , die anbauten direkt am Heck und davor möglicherweise ein kleines Geschütz ...........  das würde mich jetzt auf ein italienisches MAS tippen lassen.
Würde auch von der Länge her passen.
"Hier steh ich nun, des Chaos vielgeliebter Sohn!" Goethe

Trimmer

Hallo  SirElkon -  ja auch ich schwanke ja zwischen MAS und  PT-Boot hin und her . Leider ist das Bild sehr undeutlich - na mal sehen  was da noch kommt

Gruß - Achim -  Trimmer

PS:  würde es Dir sehr viel ausmachen mal Deinen Vornamen zu schreiben - finde ich immer schöner  :angel:
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Peter K.

... mMn definitiv ein italienisches MAS!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

SirElkon

Hallo !

"PS:  würde es Dir sehr viel ausmachen mal Deinen Vornamen zu schreiben - finde ich immer schöner"

Klar kein Thema , da hast Du völlig Recht !

Beste Grüße aus Hessen , Lutz
"Hier steh ich nun, des Chaos vielgeliebter Sohn!" Goethe

Trimmer

Hallo Peter und Lutz - nach Hinweisen von meinem Freund Byron soll es sich um das MAS - Boot 541 handeln .
Ich danke Euch allen für EureUnterstützung -

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Impressum & Datenschutzerklärung