Waren Ex-Kriegsmarineschiffe noch 1977 bei der Französischen Flotte in Dienst?

Begonnen von Richard Aigner, 02 März 2016, 19:13:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Richard Aigner

1977 habe ich in Südfrankreich (La Ciotat, nahe Toulon) einen Sprachkurs besucht, und heute glaube ich mich zu erinnern zwei Ex-Kriegsmarineschiffe (Minensucher und etwas größeres) in einem Hafen besichtigt zu haben. Ist das möglich oder Traum/Wunschdenken eines alternden Modellbauers?
Whitley, Zerstörer im 2. WK, führt als an Frankreich übergeben: Z25 ("...bis 1958 zur franz. Marine"), Z31 (ebenfalls bis 1958), T11 ("..nie in Dienst gestellt"); zu den Minensuchern habe ich nichts. Unwahrscheinlich daß die 20 Jahre später noch nicht verschrottet waren.
Gruß aus Österreich, Richard

Peter K.

... spontan fällt mir vom Zeitrahmen nur MARCEL LE BIHAN, ex GREIF ein ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

kgvm

An größeren Schiffen dann noch die "Ile d'Oléron" ex "Mur" sowie die allerdings nie unter deutscher Flagge gelaufenen Tanker "La Seine" und "La Saône".
Ferner diverse Kleinfahrzeuge wie Schlepper, Wassertanker ...

Impressum & Datenschutzerklärung